Weih­nachts­fei­er 2015 – Impressionen

Weihnachten Header

Am Sams­tag, den 19. De­zem­ber wur­de un­se­re Sport­hal­le zweck­ent­frem­det und zur Fest­hal­le um­funk­tio­niert. Die Weih­nachts­fei­er des Ver­eins stand auf dem Programm.

Weihnachtsfeier 2015

Na­tür­lich wur­de auch Tisch­ten­nis ge­spielt (Foto: M. Bloch)

Na­tür­lich wur­den auch ein paar Tisch­ten­nis­plat­ten auf­ge­stellt, zu­nächst ein­zeln, spä­ter zum Rie­sen­rund­lauf vier Plat­ten mit Bö­cken in der Mit­te als Netz­er­satz. Und im ganz hin­te­ren Teil der Hal­le tob­te sich zu An­fang der Nach­wuchs mit Fuß­ball und Fuß­ball-Ten­nis aus.

Um 16:00 Uhr gings los, und so nach und nach tru­del­ten im­mer mehr Ver­eins­ka­me­ra­den mit ih­ren Part­nern oder El­tern ein. Bier stand kalt, al­ko­hol­freie Ge­trän­ke eben­so. Kaf­fee und Ku­chen wur­den ge­reicht, und Bock­würst­chen im Bröt­chen gab es auch. Und bei al­le­dem durf­te na­tür­lich auch Glüh­wein nicht feh­len, ob­wohl der bei Au­ßen­tem­pe­ra­tu­ren im zwei­stel­li­gen Plus­be­reich doch schon et­was be­fremd­lich wirkte.

Günter Veldkamp am Akkordeon

Un­ser Vor­stands­mit­glied Gün­ter Veld­kamp sorg­te mit sei­nem Ak­kor­de­on für Stim­mung
(Foto: Mar­kus Bloch)

Um kurz vor 18:00 Uhr gab es dann die of­fi­zi­el­le Be­grü­ßungs­an­spra­che des Vor­stan­des in Per­son un­se­res Ge­schäfts­füh­rers Jörg Mül­ler, im An­schluss führ­te Jörg ge­mein­sam mit Ste­fan Laagland die Sie­ger­eh­rung der Ver­eins­meis­ter­schaft 2015 im Schü­ler­be­reich durch. Und dann gab es für alle Nach­wuchs­spie­le­rin­nen und ‑spie­ler so­wie für die Gast­kin­der Weihnachtstüten.

Live­mu­sik gab es von un­se­rem Vor­stands­mit­glied Gün­ter Veld­kamp, der sein Ak­kor­de­on mit­brach­te und auch eine klei­ne, aber fei­ne Samm­lung von Weih­nachts­lie­dern zu­sam­men­ge­stellt hat und den Be­su­chern zum Mit­sin­gen zur Ver­fü­gung stellte.

Der Nach­wuchs be­schäf­tig­te sich dann beim Rie­sen­rund­lauf, an dem auch vie­le Er­wach­se­ne Spie­ler und Be­su­cher teil­nah­men. Der Rie­sen­rund­lauf ist sein ei­ni­gen Jah­ren so­wohl bei der Weih­nachts­fei­er, als auch beim Som­mer­fest im­mer wie­der ein Riesengaudi.

Wer nicht spiel­te, un­ter­hielt sich in oder auch vor der Hal­le. Im­mer­hin wa­ren auch ei­ni­ge Ver­eins­mit­glie­der da­bei, die der­zeit durch Stu­di­um oder Ar­beit aus­ge­las­tet sind und da­her eher sel­ten bis gar nicht zum Trai­ning kom­men. Da hat­te man sich doch viel zu erzählen.

Ab 19:00 Uhr ver­ab­schie­de­ten sich die ers­ten wie­der, haupt­säch­lich aus dem Nach­wuchs­be­reich. Bett­zeit für die Kids. 😉 Die Her­ren und Se­nio­ren fei­er­ten noch bis bis zum spä­ten Abend weiter.

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung