Olym­pia kürt Ver­eins­meis­ter 2016

Vereinsmeisterschaft 2016 Header

Bei schwül-war­mem Wet­ter wur­den auch die­ses Jahr wie­der die Club­meis­ter­schaf­ten un­se­res Ver­eins ausgetragen.

Vereinsmeisterschaft 2016 Doppel

Die Dop­pel wur­den zu­ge­lost, es gab kei­ne ein­ge­spiel­ten Teams
Foto: Mar­kus Bloch

Tra­di­tio­nell star­te­te das Tur­nier am ver­gan­ge­nen Sams­tag mit der Dop­pel­kon­kur­renz, bei der die Paa­run­gen wie im­mer zu­ge­lost wur­den, was schon zu in­ter­es­san­ten Paa­run­gen und Spie­len führ­te und auch die­ses Jahr wie­der ei­ni­ge Über­ra­schun­gen bot.

Die Ein­zel­kon­kur­renz wur­de im er­wei­ter­ten Dop­pel-KO-Sys­tem ge­spielt, was be­deu­te­te, dass zu­nächst alle Teil­neh­mer in Grup­pen­spie­len Je­der ge­gen Je­den an­tra­ten. An­schlie­ßend wur­den Platz 1+2 dem Her­ren-A-Feld zu­ge­ord­net, Platz 3+4 wur­den in die Her­ren B‑Konkurrenz ein­sor­tiert, die dann je­weils im Dop­pel-Ko-Sys­tem aus­ge­spielt wurden.

So konn­ten auch schwä­che­re Teil­neh­mer eine enor­me Zahl von Spie­len be­strei­ten und alle hat­ten, wie auch im­mer es sport­lich lief, reich­lich Spiel, Spaß und Be­we­gung in ge­sel­li­ger At­mo­sphä­re, so­dass das schweiß­trei­ben­de Wet­ter der gu­ten Stim­mung kei­nen Ab­bruch tat.

Nach vie­len tol­len Spie­len mit manch se­hens­wer­ten Ball­wech­seln setz­ten sich in der A‑Klasse er­war­tungs­ge­mäß die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge durch, wo­bei dies­mal Mar­vin Ma­cken­berg, der sei­nem Bru­der Sven im Vor­jahr noch den Vor­tritt las­sen muss­te, den Sieg davontrug.

Vereinsmeisterschaft 2016 Einzel

René Bloch (in Rot) trat als ein­zi­ger Nach­wuchs­spie­ler bei den Her­ren an
Foto: Mar­kus Bloch

Va­ter Jörg Ma­cken­berg woll­te da nicht nach­ste­hen, kom­plet­tier­te mit Platz 3 den Fa­mi­li­en­er­folg und sorg­te so für eine klei­ne Über­ra­schung, ließ er doch sei­ne no­mi­nell hö­her ein­ge­stuf­ten Mann­schafts­ka­me­ra­den Ro­bert Dait­sch­mann und Mat­thi­as Sie­bert hin­ter sich.

In der B‑Klasse setz­te sich Kreis­li­ga­spie­ler Mi­cha­el Szym­ic­zek im Fi­na­le ge­gen Ri­chard Bortz durch, Platz 3 be­leg­te Mi­cha­el Po­etsch aus der 2.Kreisklasse, der wie­der­um sei­ne gute Form un­ter Be­weis stell­te und auf die­sem Weg auch ei­ni­ge no­mi­nell hö­her ein­ge­stuf­te Sport­ka­me­ra­den in die Schran­ken wies.

In der ge­mischt aus­ge­tra­ge­nen Dop­pel­kon­kur­renz setz­te sich die Paa­rung Szymiczek/​Bortz im Fi­na­le ge­gen Daitschmann/​Oelerich durch.

Ins­ge­samt bli­cken wir auf eine rund­um ge­lun­ge­ne Ver­an­stal­tung zu­rück, die wie­der ein­mal al­len Teil­neh­mern ge­fal­len hat und folg­lich in ge­sel­li­ger Run­de am spä­ten Abend ih­ren Aus­klang fand.

Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung