Är­ger­li­che Nie­der­la­ge im Derby

Herren V 2019/2020 VR Header

Zum vor­letz­ten Hin­run­den­spiel traf die olym­pi­sche Fünf­te auf den be­nach­bar­ten TSSV Bot­trop und ver­lor un­glück­lich mit 7:9 (32:34).

Zu Be­ginn gin­gen alle drei Ein­gangs­dop­pel zu­guns­ten der Gast­ge­ber aus, so­dass die Boy­er Fünf­te von Be­ginn an hin­ter­her­lau­fen musste.

Oben ge­lang Se­bas­ti­an Schmitz ein über­ra­schen­der Sieg ge­gen Die­tolf Seip­pel, am Ne­ben­tisch setz­te sich Dirk Kur­schat ge­gen René Stub­be durch und stell­te so­mit den An­schluss her.
In der Mit­te punk­te­te der Gast­ge­ber dop­pelt, weil so­wohl Ralf Mi­chel­bach als auch Det­lef Demb­ski ih­ren Geg­nern gra­tu­lie­ren muss­ten.
Rei­ner Po­etsch und Jörg Mül­ler konn­ten im un­te­ren Paar­kreuz je­weils sie­gen, so­dass es 4:5 aus olym­pi­scher Sicht stand.

Oben glich Dirk Kur­schat durch ei­nen kla­ren Drei­satz­sieg über Seip­pel aus, Se­bas­ti­an Schmitz un­ter­lag zeit­gleich am Ne­ben­tisch, so­dass der TSSV wie­der in Füh­rung ging.
Die Füh­rung der Gast­ge­ber hat­te auch nach den fol­gen­den Ein­zeln im Mit­tel­ab­schnitt be­stand, denn Ralf Mi­chel­bach un­ter­lag Tho­mas Hill, wäh­rend Det­lef Demb­ski in 5 Sät­zen über Luca Busch­fort tri­um­phier­te.
Rei­ner Po­etsch stell­te mit ei­nem wei­te­ren Sieg den Aus­gleich her, so­dass das Spiel in den letz­ten bei­den Spie­len ent­schie­den wer­den muss­te. Im letz­ten Ein­zel un­ter­lag Jörg Mül­ler sei­nem Geg­ner deut­lich, was zur Fol­ge hat­te, dass der Sieg ver­spielt war und das Schluss­dop­pel die Ent­schei­dung brin­gen musste.

Kurschat/​Dembski tra­fen hier auf Hill/​Stubbe und ge­wan­nen den ers­ten Satz knapp mit 11:9. Satz 2 ging deut­lich an die Fuh­len­bro­cker Gast­ge­ber, wäh­rend der drit­te Durch­gang wie­der an die olym­pi­sche Kom­bi­na­ti­on ging. Im vier­ten Durch­gang führ­ten Kurschat/​Dembski be­reits mit 5:1, konn­ten die­sen Vor­sprung aber nicht ins Ziel brin­gen und ga­ben den Satz ab. Im Ent­schei­dungs­satz setz­ten sich Stubbe/​Hill zu Be­ginn ab und bau­ten den Vor­sprung auf 10:5 aus, be­vor die Boy­er noch­mal auf­ka­men und auf 9:10 ver­kürz­ten, die Nie­der­la­ge aber letzt­lich nicht ver­mei­den konn­ten, so­dass nach drei­ein­halb Stun­den der Sieg des TSSV feststand.

Zum Ab­schluss der Hin­run­de trifft die Boy­er Fünf­te am kom­men­den Sams­tag auf den TB Beck­hausen IV.

Bild­quel­len

  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bottrop
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung