Er­folg­rei­ches Wochenende

Tischtennisschläger Header

Ei­gent­lich soll­ten an die­sem Wo­chen­en­de alle sie­ben Mann­schaf­ten an die Ti­sche ge­hen, al­ler­dings ha­ben die zwei­te und drit­te Mann­schaft so­wie die Ju­gend ihre Spie­le ver­legt. Blie­ben also noch vier Spie­le für das Wo­chen­en­de, schau­en wir mal drauf.

[HVL] TTC MJK Her­ten – Her­ren 2:9

Marvin Mackenberg 1
Mar­vin Ma­cken­berg mach­te wie in der Vor­wo­che den Sack zu. Foto: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Services

Eine kla­re An­ge­le­gen­keit war die Par­tie der ers­ten Mann­schaft in Her­ten. Be­reits nach den Ein­gangs­dop­peln führ­ten die Boy­er 3:0, be­vor im ers­ten Ein­zel des Ta­ges Sven Ma­cken­berg ge­gen das Her­te­ner Spit­zen­brett im Ent­schei­dungs­satz das Nach­se­hen hat­te und den Gast­ge­bern den ers­ten Punkt über­ließ. Auch die Nie­der­la­ge von Pa­trick Bie­letz stand erst nach dem fünf­ten Satz fest. Nach 0:2‑Rückstand kämpf­te Pa­trick sich zu­rück und er­zwang den Ent­schei­dungs­satz, der er denk­bar knapp zu neun verlor.

In der Ta­bel­le be­haup­ten die Boy­er da­mit vor­erst den Spit­zen­platz, nach der Nie­der­la­ge vom TTC47 jetzt auch al­lei­ne. Aber Lü­ding­hau­sen hängt mit ei­nem Punkt Rück­stand und zwei Spie­len we­ni­ger im Nacken.

Punk­te:

Dop­pel: Mackenberg/​Mackenberg 1:0, Surzyn/​Paskuda, H. 1:0, Bieletz/​Paskuda L. 1:0
Ein­zel: Mar­vin Ma­cken­berg 2:0, Sven Ma­cken­berg 1:1, Bar­to­sz Sur­zyn 1:0, Pa­trick Bie­letz 0:1, Lo­thar Pas­ku­da 1:0, Hen­drik Pas­ku­da 1:0

[H2KK] ETG Reck­ling­hau­sen III – Her­ren IV 3:7

Boy­er Vier­te ge­winnt bei ETG III mit 7:3 (23:14) und hält die wei­ße Wes­te rein. 😉

Match­win­ner war heu­te Ni­klas Lud­wig, der, an der Sei­te von Paul Lan­ge, nicht nur ein Dop­pel, son­dern auch bei­de Ein­zel oben in so­wohl spie­le­ri­scher, als auch tak­ti­scher Hin­sicht bra­vou­rös sieg­reich ge­stal­ten konnte.

Paul Lan­ge steu­er­te oben ei­nen wei­te­ren Zäh­ler bei.

Un­ten ver­buch­ten die bei­den Edel­jo­ker Se­ba­si­tan Schmitz (2) und Mi­chaen Po­etsch (1) die rest­li­chen Punk­te zum olym­pi­schen Sieg.

Nun ist eine Wo­che Pau­se, be­vor es am 24.02. zu­hau­se ge­gen Al­ten­dorf-Ulfkot­te weitergeht.

Dop­pel: Schmitz/​Poetsch 0:1, Lange/​Ludwig 1:0
Ein­zel: Paul Lan­ge 1:1, Ni­klas Lud­wig 2:0, Se­ba­stan Schmitz 2:0, Mi­cha­el Po­etsch 1:1

In­for­ma­ti­on:

Text: Se­bas­ti­an Schmitz

[H3KK2] Her­ren V – VfB Kirch­hel­len V 6:4

Marcel Plaumann
Match­win­ner für die Fünf­te war Mar­cel Plaumann

Denk­bar knapp fiel der Sieg der fünf­ten Mann­schaft ge­gen die fünf­te der Kirch­hel­le­ner aus. Ein­zig Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann be­hielt eine wei­ße Wes­te und punk­te­te so­wohl an der Sei­te von Det­lef Demb­ski im Dop­pel, als auch in sei­nen bei­den Einzeln.

In der Ta­bel­le baut die olym­pi­sche Fünf­te da­mit ih­ren Spit­zen­platz wei­ter aus. Vier Punk­te da­hin­ter war­tet auf dem zwei­ten Platz der nächs­te Geg­ner PSV Reck­ling­hau­sen V.

Bleibt noch zu er­wäh­nen, dass Jörg Mül­ler nur im Dop­pel an­trat. Im Ein­zel kam da­für Rei­ner Po­etsch zum Einsatz.

Dop­pel: Dembski/​Plaumann 1:0, Schrubock/​Müller 0:1
Ein­zel: Udo Schru­bock 1:1, Rei­ner Po­etsch 1:1, Det­lef Demb­ski 1:1, Mar­cel Plau­mann 2:2

[H3KK1] Her­ren VI – FC Schal­ke 04 VII 2:8

Die ein­zi­ge Nie­der­la­ge des Wo­chen­en­des muss­te die olym­pi­sche Sechs­te an ei­ge­nen Ti­schen hin­neh­men. Die Kö­nigs­blau­en aus Gel­sen­kir­chen lie­ßen den Gast­ge­bern kaum eine Chan­ce. Licht­bli­cke wa­ren Mar­cel Po­etsch und Tho­mas Neu­heu­ser, die je­weils ein Ein­zel ge­win­nen konn­ten. Ins­ge­samt wur­den fünf der zehn Spie­le erst im Ent­schei­dungs­satz ent­schie­den, auch die bei­den Boy­er Siege.

Dop­pel: Poetsch/​Neuheuser 0:1, Oelerich/​Joachimsthaler 0:1
Ein­zel: Frie­del Oe­le­rich 0:2, Man­fred Joa­chims­tha­ler 0:2, Mar­cel Po­etsch 1:1, Tho­mas Neu­heu­ser 1:1

Am kom­men­den Mitt­woch steht das Nach­hol­spiel der drit­ten Mann­schaft beim TTC Bot­trop 47 an. Am ei­gent­lich spiel­frei­en Wo­chen­en­de ste­hen dann drei wei­te­re Nach­hol­spie­le im Ka­len­der, be­vor es in der Wo­che dar­auf re­gu­lär mit dem 16. Spiel­tag weitergeht.

• Mar­vin Ma­cken­berg 1: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Ser­vices | All Rights Reserved
  • Mar­cel Plau­mann: Jo­han­na Go­letz | All Rights Reserved
  • Tisch­ten­nis­schlä­ger Hea­der: juliox/Pixabay | Pixabay License