Derbysieg beim Tabellenführer! Vierte weiter ungeschlagen!
Ungewohnt früh, nämlich bereits um 17 Uhr, trat die Boyer Vierte zum Lokalderby bei der TTG Bottrop 75 an und kehrte mit einem Sieg an die Körnerschule zurück!
Dies war, in dieser Form, nicht zu erwarten, hatte die TTG doch bisher alle Spiele klar gewonnen und grüßte, vor dem Spiel, verlustpunktfrei von der Tabellenspitze.
Zu Beginn wurden die Punkte in den Eingangsdoppeln geteilt, weil Plaumann/Hüttepohl siegreich waren, während Große-Hering/Zeiger unterlagen.
Im oberen Abschnitt konnten Marcel Plaumann und Frank Hüttepohl beide einzel für unsere Farben siegreich gestalten, sodass erstmals eine Führung hergestellt werden konnte, die über die gesamte Spieldauer bestehen bleiben sollte.
Rückkeher Henning Große-Hering legte, in seinem zweiten Punktspieleinsatz für unsere Mannschaft, unten direkt nach und baute die Führung somit auf 4:1 für Olympia aus.
Nun trat Christoph Kaibel auf den Plan, der in seinem Einzel gegen Mattes Zeiger bewies, dass auch Urgroßväter durchaus noch flink den Schläger schwingen können und verkürzte auf 2:4 aus sicht der Gastgeber.
Nun war wieder das obere Paarkreuz dran. Es standen sich daher Plaumann und Kus, sowie Frank Hüttepohl und der frischvermählte Stefan Becker gegenüber.
Wie bereits im ersten Durchgang setzten sich die olympischen Spitzen unter den Augen von „Bondscoach“ Ralf Lautsch jeweils durch und es stand somit 6:2 aus olympischer Sicht, womit der Sieg Bestand hatte.
Weiderum Kaibel verkürzte dann auf 3:6 aus Sicht der TTG, da er gegen Henning Große-Hering siegreich war, bevor Mattes Zeiger mit einem Erfolg über Mathejczyk den Endstand herstellte.
Nun wartet auf die Vierte am Kommenden Samstag zuhause das nächste, schwere Spiel, denn man empfängt den Tabellenzweiten VFL Hüls zum Schlagabtausch an heimischen Tischen.
Nichtsdestotrotz ist das Team um Kapitän Sebastian Schmitz zuversichtlich, auch diesem Gegner Paroli bieten zukönnen.
Lieben Dank an dieser Stelle an Kerstin und Paul fürs Unterstützen sowie Ralf fürs Coachen und den Gastgebern fürs leckere Würstchen nebst Getränken nach dem Spiel.
Bildquellen
- Herren IV 2025/2026: Sebastian Schmitz / Olympia Bottrop | All Rights Reserved



