[Lan­des­li­ga 7] Herrn I – TTC Olym­pia Mül­heim 8:8

Herren I Header

In der Lan­des­li­ga 7 hat­te un­se­re Ers­te es am Sams­tag Abend mit dem TTC Olym­pia Mül­heim zu tun. Es reich­te für ein 8:8 Unentschieden.

Herren I

Her­ren I: Mat­thi­as Sie­bert, Hen­drik Pas­ku­da, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Jörg Ma­cken­berg (v.l.)
Foto: Ste­fan Laagland

Wäh­rend die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge (ge­gen Siam/​Schwarz) und das Dop­pel Daitsch­mann/​Mackenberg J. (ge­gen Kaiser/​Hupe) ihre Ein­gangs­dop­pel mit je­weils 1:3 ver­lo­ren, konn­ten Siebert/​Paskuda ihre Par­tie ge­gen Aulich/​Wäller mit 3:1 für sich entscheiden.

Im obe­ren Paar­kreuz be­sieg­te Sven Ma­cken­berg Ramy Siam mit 3:1, wäh­rend Mar­vin Ma­cken­berg ge­gen Flo­ri­an Kai­ser eine 2:3‑Niederlage kassierte.

Auch im mitt­le­ren Paar­kreuz gab es un­ter­schied­li­che Er­geb­nis­se. So ge­wann Ro­bert Dait­sch­mann ge­gen Oli­ver Hupe mit 3:1, Mat­thi­as Sie­bert da­ge­gen ver­lor ge­gen Ben­ja­min Au­lich glatt in drei Sätzen.

Ähn­li­ches Bild im un­te­ren Paar­kreuz: Jörg Ma­cken­berg muss­te sich Jörg Wäl­ler mit 0:3 ge­schla­gen ge­ben, wäh­rend Hen­drik Pas­ku­da ge­gen Ti­ho­mir Schwarz ei­nen 3:2‑Sieg einfuhr.

Mit ei­nem 4:5‑Rückstand ging es dann wie­der ins obe­re Paar­kreuz, wo S. Ma­cken­berg ge­gen Kai­ser mit 3:2 und M. Ma­cken­berg ge­gen Siam mit 3:0 ge­win­nen konnten.

Die zwei­ten Par­tien im mitt­le­ren Paar­kreuz gin­gen bei­de mit 1:3 ver­lo­ren. Dait­sch­mann konn­te sich ge­gen Au­lich eben­so we­nig durch­set­zen, wie Sie­bert ge­gen Hupe.

Die letz­ten Spie­le im un­te­ren Paar­kreuz gin­gen un­ter­schied­lich aus. Wäh­rend J. Ma­cken­berg glatt 0:3 ge­gen Schwarz un­ter­lag, konn­te Pas­ku­da sich mit 3:1 ge­gen Wäl­ler durchsetzen.

Jetzt muss­te ein letz­tes Dop­pel ent­schei­den, ob für un­se­re 1. Her­ren we­nigs­tens noch ein Un­ent­schie­den drin war, oder ob die Mül­hei­mer sieg­reich nach Hau­se fah­ren wür­den. Also tra­ten die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge ge­gen das Mül­hei­mer Dop­pel Kaiser/​Hupe an. Mit ei­nem 3:1‑Sieg konn­ten sie das Un­ent­schie­den retten.

Mit 39:40 Spie­len und 5:7 Punk­ten be­legt un­se­re Erst da­mit Platz 7 in der Lan­des­li­ga Grup­pe 7.

• Her­ren I 2015/2016: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • Her­ren I Hea­der: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
Matthias Siebert Avatar

Matthias Siebert

Matthias ist der 2. Vorsitzende des Vereins und zudem Pressewart und Sozialwart. Außerdem ist er Stammspieler der 2. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams.