Auf­takt­er­folg für die 2. Her­ren zum Rückrundenstart

Allgemeiner Header

Zum Rück­run­den­start emp­fing die zwei­te Mann­schaft am Frei­tag­abend die Re­ser­ve des TuS Hal­tern in der Sport­hal­le der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

Un­se­re Mann­schaft lief in der Auf­stel­lung Szym­ic­zek, Schir­lo, Nies­mack, Paw­le­ta, Bortz und Pom­mer auf. Die Dop­pel­auf­stel­lung stand schnell fest. Un­ser Dop­pel 1 bil­de­te die in der Vor­run­de er­folg­rei­che Paa­rung Szymiczek/​Schirlo. Dop­pel 2 wa­ren Niesmack/​Pawleta und Dop­pel 3 Bortz/​Pommer.

Der Spiel­be­ginn ent­sprach nicht un­se­ren Vor­stel­lun­gen. Nach­dem le­dig­lich un­ser Dop­pel 1 klar in vier Sät­zen ge­gen das geg­ne­ri­sche Dop­pel 2 ge­wann, gin­gen die bei­den üb­ri­gen Dop­pel in vier Sät­zen verloren.

In der ers­ten Ein­zel­run­de fol­ge dann er­neut ein aus­ge­gli­che­nes Spiel mit ei­ner Punk­te­tei­lung in al­len drei Paar­kreu­zen, so dass wir mit ei­nem 4:5 Rück­stand in die zwei­te Spiel­run­de gingen.

Die zwei­te Run­de be­gann für uns schlecht, da Mi­cha­el Szym­ic­zek im Du­ell der Spit­zen­spie­ler dem Hal­ter­ner Fro­bö­se in vier Sät­zen un­ter­lag und wir so­mit be­reits mit 4:6 in Rück­stand gerieten.

Die­sen Rück­stand konn­te der star­ke Mi­cha­el Schir­lo an­schlie­ßend prompt ver­kür­zen. Il­ves-Schalk konn­te dem si­che­ren Ab­wehr­spiel nichts ent­ge­gen setzen.

In mitt­le­ren Paar­kreuz wur­den an­schlie­ßend die ent­schei­den­den Spiel für den Ge­samt­sieg ge­won­nen. Un­ser Rück­keh­rer Pa­trick Nies­mack sieg­te nach ab­ge­klär­tem Spiel und 0:2 Satz­rück­stand noch ge­gen den of­fen­siv gut agie­ren­den Wall­rad und Cap­tain Marc Paw­le­ta bog ei­nen 1:2 Satz­rück­stand eben­falls noch in ei­nem Sieg um.

Wir gin­gen so­mit mit ei­ner 7:6 Füh­rung in die letz­ten Spie­le des un­te­ren Paarkreuzes!

Die­se bei­den Spie­le wur­den dann sehr klar von un­se­rem Vor­sit­zen­den Ri­chard Bortz und un­se­rem Er­satz­mann Wolf­gang Pom­mer ge­won­nen, so dass wir uns über ei­nen 9:6 Sieg ge­gen Hal­tern freu­en konnten.

Nach dem Spiel lie­ßen wir den Abend mit un­se­ren Gäs­ten mit ei­nem Kalt­ge­trän­ke und Bröt­chen mit Fleisch­wurst ausklingen.

Bei un­se­rem nächs­ten Spiel in Schal­ke wer­den wir ver­mut­lich erst­ma­lig in Best­be­set­zung an­tre­ten und ver­su­chen die nächs­ten bei­de Punk­te zu holen.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.