Ers­te siegt zum Rück­run­den­auf­takt – un­ge­fähr­de­ter 9:2‑Erfolg über SVM Essen

Herren I Header

Die Lan­des­li­ga-Her­ren aus der Boy sind er­war­tungs­ge­mäß mit ei­nem Sieg in das neue Jahr ge­star­tet. Ge­gen den ab­ge­schla­ge­nen Ta­bel­len­letz­ten aus Es­sen kam der Auf­stei­ger nie in Ge­fahr, ob­wohl ei­ni­ge Spie­ler sich nach der Weih­nachts­pau­se und der kur­zen Vor­be­rei­tung noch nicht in Best­form präsentierten.

Herren I

Her­ren I: Mat­thi­as Sie­bert, Hen­drik Pas­ku­da, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Jörg Ma­cken­berg (v.l.)
Foto: Ste­fan Laagland

Be­reits in den An­fangs­dop­peln fan­den die Boy­er ge­gen den tap­fer kämp­fen­den Gast noch nicht zu ih­rem Spiel. Die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge konn­ten nach ver­lo­re­nem ers­ten Satz ei­nen kla­ren 3:1‑Sieg ein­fah­ren. Die an­de­ren bei­den Dop­pel ta­ten sich schwer und muss­ten je­weils in den Ent­schei­dungs­satz. Ro­bert Daitschmann/​Jörg Ma­cken­berg hat­ten da­bei das Nach­se­hen, wäh­rend Hen­drik Paskuda/​Matthias Sie­bert ihre Geg­ner be­zwin­gen konn­ten. So­mit ging der Auf­stei­ger mit ei­ner 2:1‑Führung in die Einzel.

Vor al­lem Sven und Mar­vin Ma­cken­berg be­herrsch­ten im obe­ren Paar­kreuz ihr Geg­ner nach Be­lie­ben und konn­ten ihre ins­ge­samt vier Ein­zel­sie­ge ohne Satz­ver­lust ein­fah­ren. Ro­bert Dait­sch­mann, Hen­drik Pas­ku­da und Mat­thi­as Sie­bert ge­wan­nen ihre Ein­zel in en­gen Spie­len, wo­bei Ro­bert Dait­sch­mann und Mat­thi­as Sie­bert über die vol­le Di­stanz von fünf Sät­zen ge­hen muss­ten. Le­dig­lich Jörg Ma­cken­berg muss­te in sei­nem Ein­zel eine är­ger­li­che und denk­bar knap­pe Fünf­satz-Nie­der­la­ge hinnehmen.

Durch den Auf­takt­sieg klet­tern die Boy­er mit ei­nem aus­ge­gli­che­nen Punk­te­ver­hält­nis auf den 7. Ta­bel­len­platz. Be­mer­kens­wert ist, dass trotz der repek­ta­blen Punk­te­aus­beu­te der Vor­sprung auf den un­ge­lieb­ten Ab­siegs­re­le­ga­ti­ons­platz nur zwei Punk­te be­trägt. An­de­rer­seits be­trägt der Rück­stand auf ei­nen Auf­stiegs­rang le­dig­lich vier Punk­te. Auf­grund des an­ste­hen­den spiel­frei­en Wo­chen­en­des blei­ben der Mann­schaft nun zwei Wo­chen Zeit, um sich auf das nächs­te Spiel ge­gen SuS Bert­lich vor­zu­be­rei­ten. Im Hin­spiel ver­lor der Auf­stei­ger nach hef­ti­ger Ge­gen­wehr mit 5:9. In der au­ßer­ge­wöhn­lich aus­ge­gli­che­nen Grup­pe wäre ein Punkt­ge­winn ge­gen den Geg­ner aus der obe­ren Ta­bel­len­hälf­te ei­nen Rie­sen­schritt zum er­sehn­ten Klassenerhalt.

• Her­ren I 2015/2016: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • Her­ren I Hea­der: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
Matthias Siebert Avatar

Matthias Siebert

Matthias ist der 2. Vorsitzende des Vereins und zudem Pressewart und Sozialwart. Außerdem ist er Stammspieler der 2. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams.