Olym­pia IV chan­cen­los ge­gen TTC Horst-Süd

Herren IV 2019/2020 VR Header

Mit der bis­her höchs­ten Nie­der­la­ge be­en­de­te Olym­pi­as 4. Her­ren­mann­schaft die Hin­run­de. Im vor­ge­zo­ge­nen Spiel ge­gen den Ta­bel­len­zwei­ten TTC Horst-Süd ver­lor man mit 1:9 und 12:27 Sät­zen. Den Eh­ren­punkt hol­te Er­satz­mann Se­bas­ti­an Schmitz.

Schon alle drei Ein­gangs­dop­pel gin­gen recht deut­lich ver­lo­ren. Ri­chard Bortz/​Franz Uhl so­wie Mi­cha­el Schirlo/​Dmytro Freyd­zon un­ter­la­gen je­weils mit 1:3, Udo Schrubock/​Sebastian Schmitz mit 0:3.

5.2: Sebastian Schmitz
Er­satz­mann Se­bas­ti­an Schmitz hol­te den Eh­ren­punkt für sei­ne Far­ben

Auch im obe­ren Paar­kreuz konn­ten Mi­cha­el und Ri­chard je­weils nur ei­nen Satz ge­win­nen und so­mit lag der Gast­ge­ber be­reits 5:0 vor­ne.
Im mitt­le­ren Paar­kreuz ver­lie­fen die Matches et­was aus­ge­gli­che­ner, aber lei­der auch ohne zähl­ba­ren Er­folg. Franz ver­lor nach vier knap­pen Sät­zen, Udo muss­te sich erst im Ent­schei­dungs­satz sei­nem Geg­ner beu­gen.
Das un­te­re Paar­kreuz konn­te dann end­lich die er­hoff­te Ge­gen­wehr lie­fern. Se­bas­ti­an ge­wann klar in drei Sät­zen, Dmy­t­ro muss­te dann aber lei­der nach Ver­län­ge­rung im fünf­ten Satz wie­der den Gast­ge­bern gra­tu­lie­ren.
Als dann Mi­cha­el auch sein zwei­tes Ein­zel klar mit 0:3 ver­lor, war die 1:9‑Niederlage be­sie­gelt.

Mit 11:9 Punk­ten – 5 Sie­ge, 1 Un­ent­schie­den, 4 Nie­der­la­gen – be­legt Olym­pi­as 4. Her­ren­mann­schaft nach der Hin­run­de den 6. Platz, eine Po­si­ti­on im brei­ten und dich­ten Mit­tel­feld, die so­gar noch Op­tio­nen auf die Re­le­ga­ti­ons­plät­ze of­fen lässt.

Die Rück­run­de star­tet am 10.01.2020 beim Nach­barn DJK TTG Glad­beck-Süd.

Bild­quel­len

  • Se­bas­ti­an Schmitz: Det­lef Dembski/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren IV 2019/2020 VR Hea­der: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop
Michael Schirlo

Michael Schirlo

Als Schülerwart und an der Förderung unseres Nachwuchses beteiligt. Außerdem ist er Kapitän der 4. Herren, für die Michael hier die Berichte verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: