Vor dem 4. Spiel­tag 2022/2023

Allgemein 2 Header

Zum Mo­nats­wech­sel steht am Wo­chen­en­de der letz­te Spiel­tag vor der Herbst­pau­se auf der Agen­da. Durch Spiel­ver­le­gun­gen sol­len noch vier Be­geg­nun­gen aus­ge­tra­gen wer­den. Schau­en wir mal auf den Spielplan.

[HVL] Her­ren – TTC MJK Herten

Nach zwei Spie­len steht die olym­pi­sche Ers­te um Ka­pi­tän Hen­drik Pas­ku­da an der Ta­bel­len­spit­ze. Am Sams­tag wird der punkt­glei­che Ver­fol­ger aus Her­ten in der Boy zum Spit­zen­spiel er­war­tet. Da­bei wird die 1. Mann­schaft zum ers­ten Mal seit Lan­gem die Hal­le nicht ex­klu­siv ha­ben, son­dern par­al­lel mit der Re­ser­ve spielen.

Ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ist am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr.

[HBL] Her­ren II – TTC Bot­trop 47 III

Die olym­pi­sche Re­ser­ve lädt zum Der­by in die Boy, wo die Drit­te des TTC47 er­war­tet wird. Die Mann­schaft von Ro­bert Dait­sch­mann steht nach zwei Sie­gen (ei­ner da­von kampf­los) auf Platz zwei der Ta­bel­le hin­ter dem Klas­sen­pri­mus aus Schul­ten­dorf, der al­ler­dings ein Spiel mehr aus­ge­tra­gen hat. Die Gäs­te ste­hen nach ei­nem Sieg und ei­ner Nie­der­la­ge im Mit­tel­feld der noch we­nig aus­sa­ge­kräf­ti­gen Ta­bel­le auf dem sechs­ten Platz. Wie im­mer beim Auf­ein­an­der­tref­fen bei­der Ver­ei­ne ste­hen sich Freun­de ge­gen­über, wo­mit eine gute Stim­mung si­cher sein dürfte.

Der Spiel­be­ginn in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le am Sams­tag wur­de auf 17:00 Uhr vorverlegt.

[H2KK] Her­ren IV – ETG Reck­ling­hau­sen III

Auch die 4. Mann­schaft ist Ta­bel­len­füh­rer mit drei Sie­gen. Am Frei­tag wer­den die Ei­sen­bah­ner aus Reck­ling­hau­sen in der Boy er­war­tet, die mit zwei Sie­gen (ei­ner kampf­los) und ei­nem Re­mis auf dem drit­ten Platz ste­hen. Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz konn­te bis­her noch nicht mit den ers­ten Vier an die Ti­sche ge­hen, aber auch Gäs­te pla­gen sich mit Personalsorgen.

Am Frei­tag­abend wird ab 19:30 Uhr in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le gespielt.

[H3KK2] VfB Kirch­hel­len V – Her­ren V

Nach­dem die Fünf­te vor Wo­chen­frist frei hat­te, steht für Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann und sei­ne Mann­schaft das Der­by in Kirch­hel­len im Spiel­plan. Der Ta­bel­len­füh­rer (ein Sieg, eine Nie­der­la­ge) er­war­tet den Ta­bel­len­zwei­ten (ein Sieg) zum Spit­zen­spiel. Aber auch hier gilt, die Ta­bel­le in der noch jun­gen Sai­son hat noch kei­ne Aussagekraft.

Ge­spielt wird am Frei­tag­abend ab 19:30 Uhr am Ves­ti­schen Gym­na­si­um in Kirchhellen.

Wie im­mer ver­wei­sen wir am Ende der Spiel­tags­vor­schau auf un­se­ren Terminkalender, wo alle wich­ti­gen De­tails zu den Spie­len zu fin­den sind.