Reserve beendet vorgezogenes Spiel erfolgreich

Die Reserve der Boyer spiele am Dienstag (23.02.) in einer vorgezogenen Partie beim VfL Hüls II in Marl. Dabei konnte ein letztlich ungefährdeter 9:4‑Sieg eingefahren werden.
Richard Bortz fehlte noch immer wegen einer verletzten Schulter, außerdem fiel Michael Maryschka beruflich bedingt aus. Die Mannschaft wurde von Alexander Gleiss und Heiko Leonhardt aus der dritten Mannschaft aufgefüllt.
Die Eingangsdoppel verliefen nicht ganz nach den Wünschen der Boyer, konnte nur das Spitzendoppel Szymiczek/Schirlo einen Sieg landen. Niesmak/Pawleta und Gleiss/Leonhardt mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.
Michael Szymiczek und Michael Schirlo mussten auch ihre ersten Einzel im oberen Paarkreuz dem Gastgeber überlassen. Das sollte dann auch die letzten Punkte für die Marler sein, denn sowohl im mittleren Paarkreuz, als auch im unteren Paarkreuz gingen die Spiele recht ungefährdet an die Boyer. Im zweiten Durchgang konnten Szymiczek und Schirlo ihre Einzel auch gewinnen, dazu kommen die Siege vom Patrick Niesmak und Marc Pawleta im mittleren Paarkreuz, um die neun Punkte voll zu machen. Die Ersatzspieler Gleiss und Leonhardt brauchten zu ihren zweiten Partien nicht mehr antreten.
Durch den Sieg schiebt sich die olympische Reserve in der Kreisliga vorläufig auf Platz 4. Allerdings kann die Zweite des VfB Kirchhellen am Wochenende gleichziehen und wäre aufgrund des besseren Spielverhältnis vorbei. Für unsere Zweite geht es im nächsten Spiel im Lokalderby gegen den TSSV Bottrop IV.
Punkte:
Doppel: Szymiczek/Schirlo 1:0, Niesmak/Pawleta 0:1, Gleiss/Leonhardt 0:1
Einzel: Szymiczek 1:1, Schirlo 1:1, Niesmak 2:0, Pawleta 2:0, Gleiss 1:0, Leonhardt 1:0
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved