Er­geb­nis­se vom 27. bis 29.11.2015

Allgemeiner Header

Un­se­re Teams ha­ben ein recht er­folg­rei­ches Wo­chen­en­de hin­ter sich ge­bracht. Hier die Er­geb­nis­se in Kürze:

Lan­des­li­ga: TTC Uni­on Mül­heim II – Her­ren I 8:8

Herren I

Her­ren I: Mat­thi­as Sie­bert, Hen­drik Pas­ku­da, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Jörg Ma­cken­berg (v.l.)
Foto: Ste­fan Laagland

Nach den Ein­gangs­dop­peln und den ers­ten Ein­zeln im obe­ren Paar­kreuz stand es be­reits 5:0 für die olym­pi­schen Far­ben. Doch dann schmolz der Vor­sprung durch zwei Nie­der­la­gen im mitt­le­ren Paar­kreuz und eine wei­te­te Nie­der­la­ge im un­te­ren Paar­kreuz auf 6:3 zu­sam­men. Un­ten konn­te nur Pas­ku­da punk­ten. Zu Be­ginn der 2. Hälf­te wur­den die Ein­zel im obe­ren Paar­kreuz ge­teilt, wo­durch der Geg­ner er­stark­te und das Spiel kipp­te. So­wohl im mitt­le­ren, als auch im un­te­ren Paar­kreuz gin­gen die Spie­le ver­lo­ren, so dass es nach Ab­schluss der Ein­zel 7:8 ge­gen die Boy­er stand. So muss­ten die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge im Ab­schluss-Dop­pel das Un­ent­schie­den sichern.

Kreis­li­ga: Her­ren II – TTV DJK Herten/​Disteln II 9:3

Die Zwei­te sieg­te zwar, star­te­te je­doch schlecht in die Par­tie. Nach den Ein­gangs­dop­peln stand es 1:2 ge­gen die Olym­pio­ni­ken. Die Punk­te wur­den dann in den Ein­zeln ge­holt, und zwar von Schir­lo, Szym­ic­zek (je 2), Ma­rysch­ka, Paw­le­ta, Pom­mer und R. Po­etsch (je 1).

1. Kreis­klas­se: TTV DJK Herten/​Disteln III – Her­ren III 8:8

In ei­ner aus­ge­gli­che­nen Be­geg­nung kam un­se­re Drit­te zu ei­nem leis­tungs­ge­rech­ten Un­ent­schie­den. Die Dop­pel, inkl. des Ab­schluss­dop­pel, wur­den ge­recht 2:2 auf bei­de Mann­schaf­ten ge­teilt, die Punk­te in den Ein­zeln ho­len Le­on­hardtt (2), A. Gleiss, Uhl, M. Po­etsch und Schmitz (je 1). Das Spiel en­det nicht nur 8:8 Spie­le, son­dern auch aus­ge­gli­chen 32:32 Sätze.

Spielbericht auf click-TT

2. Kreis­klas­se: Her­ren IV – ETG Reck­ling­hau­sen IV 9:4

Die Vier­te setz­te sich ge­gen die Reck­ling­häu­ser durch. Nach den Dop­peln stand es 2:1, für die Ein­zel­punk­te sorg­ten D. Gleiss (1), Kur­schat, Mi­chel­bach und Veld­kamp (je 2).

Spielbereicht bei click-TT

Kreis­li­ga: Jun­gen – TTC BW Ücken­dorf 6:4

Span­nend mach­te es un­se­re Ju­gend, die nur knapp ge­gen die Gel­sen­kir­che­ner ge­win­nen konn­ten. Nach den Dop­peln stand es 2:0 für die olym­pi­schen Far­ben, in den Ein­zeln wur­den Spie­le leicht­fer­tig aus der Hand ge­ge­ben. Die Punk­te mach­ten Kor­de­las, Schä­fer (je 1) und Bloch (2).

• Her­ren I 2015/2016: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Avatar-Foto