Er­geb­nis­se vom 20. und 21.11.2015

Allgemeiner Header

Das nächs­te Spiel­wo­chen­en­de ist vor­bei, fas­sen wir die Er­geb­nis­se zusammen:

Lan­des­li­ga: DJK VfB Frohn­hau­sen – Her­ren I 7:9

Mat­thi­as Sie­bert hat ei­nen aus­führ­li­chen Be­richt über den Aus­wärts­sieg ver­fasst, auf den wir an die­ser Stel­le ver­wei­sen: /ligabetrieb/knapper-auswaertssieg-in-frohnhausen-olympia-verschafft-sich-luft-im-abstiegskampf-537/

Kreis­li­ga: TTC MJK Her­ten III – Her­ren II 9:3

Un­se­re Zwei­te muss­te in der Her­ren-Kreis­li­ga eine Nie­der­la­ge hin­neh­men. Schon die drei Dop­pel zu Be­ginn gin­gen an die Geg­ner. Für die olym­pi­schen Punk­te sorg­ten dann mit je ei­nem Sieg im Ein­zel Mi­cha­el Szym­ic­zek, Dirk Kur­schat und Wolf­gang Pommer.

1. Kreis­klas­se 2: Her­ren III – SV Al­ten­dorf-Ulfkot­te II 9:4

Ei­nen Heim­sieg ver­buch­te die Drit­te am Frei­tag Abend. Nach den Dop­peln stand es be­reits 2:1, ein­zig Schmitz/​Poetsch ga­ben ihre Par­tie ab. In den Ein­zeln muss­ten sich nur Se­bas­ti­an Schmitz, Franz Uhl und Paul Lan­ge je ein­mal ge­schla­gen geben.

2. Kreis­klas­se 1: ETG Reck­ling­hau­sen III – Her­ren IV 3:9

Ne­ben der Ers­ten kehr­te auch die Vier­te am Sams­tag Abend mit ei­nem Aus­wärts­sieg zu­rück nach Bot­trop. Schon die drei Ein­gangs­dop­pel wur­den al­le­samt, wenn auch knapp, ge­won­nen. Ralf Mi­chel­bach, Gün­ter Ma­this und Rei­ner Po­etsch wa­ren es, die dem Geg­ner je ei­nen Punkt überließen.

Kreis­li­ga: TTV Her­ve­st Dors­ten – Jun­gen 10:0

Un­se­re Ju­gend trat am Sams­tag Nach­mit­tag in Dors­ten gar nicht erst an. Zu vie­le Spie­ler wa­ren an­ge­schla­gen oder verletzt.

Kreis­li­ga: B‑Schüler – DJK TTG Glad­beck-Süd 3:7

B-Schüler Saison 2015/2016

B‑Schüler: Hen­rik Hes­ter, Me­lina Hes­ter, Jo­nas Wo­la­ny (v.l.)
Foto: Ste­fan Laagland

Die B‑Schüler in der Auf­stel­lung Hen­rik Hes­ter, Jo­nas Wo­la­ny und Me­lina Hes­ter tra­ten zum letz­ten Vor­run­den­spiel ge­gen den DJK TTG Glad­beck-Süd an. Nach­dem Mat­thi­as Zei­ger kurz vor Spiel­be­ginn krank­heits­be­dingt ab­sa­gen muss­te, sprang Me­lina Hes­ter kurz­fris­tig ein.

Das Spiel ging mit 3:7 Punk­ten und 12:21 Sät­zen ver­lo­ren. Die drei ge­won­ne­nen Spie­le von Hen­rik Hes­ter reich­ten lei­der nur zu ei­nem Meisterschaftspunkt.

Die B‑Schüler be­le­gen nach der Hin­run­de mit 8:16 Punk­ten der 6. Ta­bel­len­platz. Der 6. Platz reicht in der Rück­run­de nur für ei­nen Start­platz in der neu­en un­te­ren ein­ge­teil­ten Grup­pe. (Ste­fan Laagland)

Spielbericht bei click-TT

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved