Re­mis zum Hin­run­den­ab­schluss für die 2. Her­ren in Gladbeck

Allgemeiner Header

Zum Ab­schluss der Hin­run­de stand für die 2. Her­ren das Aus­wärts­spiel beim Ta­bel­len­nach­barn TTG DJK Glad­beck Süd II auf dem Programm.

Für das Spiel wur­de kurz­fris­tig Alex aus der 3. Her­ren ver­pflich­tet, da Ri­chard auf­grund ei­ner Schul­ter­ver­let­zung noch im­mer ver­letzt aus­fiel. An­sons­ten wur­de das Spiel mit dem be­währ­ten Stamm­spie­lern Mary, Mi­cha, Mi­chi, Marc und Wol­le bestritten.

Glad­beck Süd trat uns mit den ers­ten Sechs entgegen.

Der Be­ginn des Spiels ver­lief für uns sehr gut. Mi­cha und Mi­chi so­wie Marc und Wol­le ge­wan­nen ihre Dop­pel und Mary konn­te in sei­nem ers­ten Ein­zel eben­falls ei­nen Sieg ein­fah­ren, so dass wir mit 3:1 in Füh­rung gingen.

Mi­cha ver­lor an­schlie­ßend ge­gen den Glad­be­cker Spit­zen­spie­ler Krau­se und auch im mitt­le­ren Paar­kreuz konn­ten kei­ne Punk­te ein­ge­fah­ren wer­den, so dass wir mit 3:4 in Rück­stand gerieten.

Durch zwei kla­re 3:0 Sie­ge im un­te­ren Paar­kreuz durch Wol­le und Alex konn­te die­ser je­doch um­ge­hend wie­der in eine Füh­rung für uns um­ge­wan­delt werden.

Im zwei­ten Durch­gang ging es Schlag auf Schlag wei­ter. Auf ei­nem Bot­tro­per Sieg folgt stets ein Glad­be­cker, so dass wir schließ­lich mit ei­ner 8:7 Füh­rung in das Ab­schluss­dop­pel gingen.

Die­ses ging je­doch lei­der klar an un­se­re Gast­ge­ber. Mi­cha und Mi­chi wur­den vom Glad­be­cker Dop­pel 1 Adamek/​Richardt klar  3:1 be­siegt, so dass es am Ende zu ei­nem ge­rech­ten 8:8 Un­ent­schie­den kam.

Die zwei­te Mann­schaft be­en­det da­mit die Hin­run­de mit 13:9 Punk­ten im ge­si­cher­ten Mit­tel­feld der Tabelle.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.