Allgemeiner Header

4:6‑Niederlage der Se­nio­ren zum Rück­run­den­auf­takt

Am gest­ri­gen Diens­tag star­te­ten die Se­nio­ren in die Rück­run­de und tra­ten im Lo­kal­der­by beim TTV Bot­trop-Ebel an. Lei­der muss­ten die Olym­pio­ni­ken sich da­bei ge­schla­gen ge­ben.

Schon die bei­den Ein­gan­ds­dop­pel gin­gen an die Gast­ge­ber an der Prosper­stra­ße. Gleiss/​Schrubock ver­lo­ren glatt in drei Sät­zen, Uhl/​Oelerich konn­ten zu­min­dest ei­nen Satz für sich ent­schei­den, muss­ten je­doch eine 1:3‑Niederlage hin­neh­men.

Im obe­ren Paar­kreuz un­ter­lag Det­lef Gleiss 1:3 ge­gen Olaf Thiel, wäh­rend Franz Uhl mit ei­nem 3:1‑Sieg ge­gen Heinz-Gün­ter Hay­en den ers­ten Punkt für die Boy­er ein­fah­ren konn­te. Im un­te­ren Paar­kreuz sieg­te Frie­del Oele­rich in fünf Sät­zen ge­gen Mi­cha­el Mi­ko­laic­zak, Udo Schru­bock setz­te sich ge­gen Bern­hard Ol­schen­ka 3:1 durch­setz­te.

So ging es mit ei­nem aus­ge­gli­che­nen 3:3 in die zwei­te Hälf­te, wo­bei im obe­ren Paar­kreuz bei­de Par­ti­en in vier Sät­zen an die Gast­ge­ber gin­gen. Im un­te­ren Paar­kreuz mach­te Schru­bock es mit ei­nem 3:0‑Erfolg ge­gen Mi­ko­laic­zak noch ein­mal span­nend. Oele­rich ging er­neut in den Ent­schei­dungs­satz, muss­te sich Ol­schen­ka aber letzt­lich doch ge­schla­gen ge­ben.

Für un­se­re Se­nio­ren be­deu­tet das ak­tu­ell mit 12:16 Punk­ten und 33:37 Spie­len Platz 5 in der Kreis­klas­se 1, wo­bei die­se Staf­fel von Platz 2 bis zum letz­ten, dem 7. Platz in­ner­halb von fünf Punk­ten eng bei­ein­an­der liegt. Ein­zig der Spit­zen­rei­ter TTC Horst-Süd liegt ver­lust­punkt­frei mit 24 Punk­ten un­an­ge­foch­ten vor­ne.

Bild­quel­len:

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: