Drit­te holt wich­ti­ge Punk­te ge­gen Schalke

Herren III Header

Be­reits am Frei­tag Abend trat die drit­te Mann­schaft der Boy­er ge­gen die Vier­te des FC Schal­ke 04 an. Die Gel­sen­kir­che­ner ga­ben ihre Vi­si­ten­kar­te in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le im­mer­hin als Ta­bel­len­zwei­ter ab.

Für Olym­pia war es si­cher eine Schwä­chung, dass Mann­schafts­füh­rer Hart­mut Schel­le pas­sen muss­te. Er wur­de je­doch von Franz Uhl aus der Vier­ten gut vertreten.

Die Ein­gangs­dop­pel ver­lie­fen je­doch nicht nach den Vor­stel­lun­gen der Boy­er, konn­te nur das Dop­pel drei, Leonhardt/​Uhl, mit ei­nem Drei­satz­sieg ei­nen Punkt ho­len. Gleiss/​Kurschat und Pommer/​Lange konn­ten kei­ne Punk­te zum Sieg bei­steu­ern und ver­lo­ren in je vier Sätzen.

Im ers­ten Durch­gang der Ein­zel konn­te Olym­pia den Vor­sprung der Gäs­te nicht auf­ho­len, da alle Paar­kreu­ze ge­teilt wur­den. Im zwei­ten Durch­gang lief es dann deut­lich bes­ser, muss­te nur Paul Lan­ge sei­nem Geg­ner im mitt­le­ren Paar­kreuz gra­tu­lie­ren. Al­ler­dings gab er sein Spiel nach 2:0‑Führung im fünf­ten Satz ab.

Das Ab­schluss­dop­pel brauch­te nicht mehr aus­ge­tra­gen wer­den, da Uhl mit dem letz­ten Ein­zel den neun­ten Punkt für sei­ne Far­ben hol­te und da­mit den Sieg klar mach­te. In der 1. Kreis­klas­se, Grup­pe 2, fin­den die Boy­er sich nun auf Platz 6 wie­der, mit 116:113 Spie­len und 17:17 Punk­ten. Der Vor­sprung auf den un­ge­lieb­ten Re­le­ga­ti­ons­platz 10 be­trägt nun sechs Punk­te, man kann vor der nächs­ten Be­geg­nung beim Ta­bel­len­vier­ten TSC Dors­ten II et­was entspannen.

Punk­te

Dop­pel: Gleiss/​Kurschat 0:1, Pommer/​Lange 0:1, Leonhardt/​Uhl 1:0
Ein­zel: Wolf­gang Pom­mer 1:1, Alex­an­der Gleiss 2:0, Dirk Kur­schat 2:0, Paul Lan­ge 0:2, Hei­ko Le­on­hardt 2:0, Franz Uhl 1:1