Jungen siegen 7:3 beim VfB Kirchhellen

Die Jugend konnte in der noch jungen Saison den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Auswärts beim VfB Kirchhellen konnten sich die Schützlinge von Coach Michael Schirlo mit 7:3 behaupten.

Die Jugend hold im 2. Spiel den 2. Sieg: (v.l.) Benedikt Zeiger, Simon Pelzel, René Bloch
Foto: Markus Bloch
Während Bloch/Zeiger sich im Doppel gegen Glowig/Behrendt deutlich 3:0 durchsetzten, gelang Simon Pelzel am Nebentisch nur ein Sieg im ersten und vierten Satz. Er musste Alexander Jansen am Ende zum 3:2‑Erfolg gratulieren.
Benedikt Zeiger konnte anschließend 3:1 gegen Lukas Glowig gewinnen, während René Bloch mit Marlon Behrendt kurzen Prozess machte und ein klares 3:0 für die Boyer einfuhr.
Im Anschluss konnte Zeiger gegen Jonas Phillipps einen klaren 3:0‑Sieg holen, ebenso schlug Bloch Glowig glatt in drei Sätzen. Pelzel hingegen musste in seinem zweiten Einzel die zweite Niederlage einstecken: 1:3 gegen Phillipps.
Mit einer 5:2‑Führung im Rücken und damit ohne Siegchance für die Gastgeber ging es in die letzten drei Einzel. Während Zeiger in vier Sätzen gegen Behrendt gewinnen konnte, kämpfte Pelzel über fünf Sätze gegen Glowig. Doch auch sein letztes Einzel konnte Pelzel nicht gewinnen. Zum Abschluss gelang Bloch ein weiterer 3:0‑Erfolg, diesmal gegen Jansen. Er ist damit der erfolgreichste Spieler der Begegnung und blieb ohne Satzverlust.
Da die olympische Jugend aber in beiden bisher absolvierten Partien je einen Punkt abgegeben hat, reicht es in der Kreisliga-Tabelle nur zu Platz 3, einen Punkt hinter Schalke 04 und zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Germania Lenkerbeck. Aber die Saison ist ja noch jung.
Bildquellen
- Jungen I 2016/2017: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen I 2016/2017 Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop