Drit­te fährt 9:3 Aus­wärts­sieg in Al­ten­dorf-Ul­f­kot­te ein

Allgemeiner Header

Die Drit­te, die auch dies­mal wie­der auf Hart­mut Schel­le und Dirk Kur­s­chat ver­zich­ten muss­ten, konn­te in der 1. Kreis­klas­se 1 beim SV Al­ten­dorf-Ul­f­kot­te II ei­nen 9:3‑Auswärtserfolg ver­bu­chen.

Schel­le und Kur­s­chat wur­den von Jörg Mül­ler und Mar­cel Po­etsch ver­tre­ten. So gab es er­neut neu zu­sam­men­ge­wür­fel­te Dop­pel. Un­ser Dop­pel 1, Ri­chard Bortz und Hei­ko Le­on­hardt, konn­ten trotz­dem di­rekt ei­nen glat­ten Drei­satz­sieg ver­bu­chen, wäh­rend Dop­pel 2, Wolf­gang Pom­mer und Mar­cel Po­etsch, am Ne­ben­tisch in den Ent­schei­dungs­satz muss­ten und die­sen in der Ver­län­ge­rung mit 16:18 ver­lo­ren. An­schlie­ßend ge­lang dem Dop­pel 3, Mi­cha­el Po­etsch und Jörg Mül­ler, ein Sieg in drei um­kämpf­ten Sät­zen.

Mit ei­ner 2:1‑Führung ging es also in die Ein­zel, und da lief es nächst mal rich­tig gut. Im obe­ren Paar­kreuz konn­ten Pom­mer und Bortz je­weils Vier­satz­sie­ge ein­fah­ren, in der Mit­te ging Mi­cha­el Po­etsch eben­falls nach vier Sät­zen von der Plat­te, wäh­rend Le­on­hardt dich im fünf­ten Satz durch­setz­te. Nur die bei­den Er­satz­spie­ler Mül­ler und Mar­cel Po­etsch im un­te­ren Paar­kreuz un­ter­la­gen je­weils glatt in drei Sät­zen. Doch das soll­ten die letz­ten Punk­te für die Gast­ge­ber sein.

Zu Be­ginn des 2. Durch­gangs führ­ten die Boy­er 6:3, und das Punk­te­sam­meln ging mun­ter wei­ter. Oben ver­buch­ten Pom­mer und Bortz er­neut Sie­ge, wo­bei Pom­mer ge­gen Frank Wer­ner in den Ent­schei­dungs­satz muss­te. Im mitt­le­ren Paar­kreuz hol­te Le­on­hardt den neun­ten Punkt und mach­te den Sieg für sei­ne Far­ben per­fekt.

Punk­te:

Dop­pel: Bortz/​Leonhardt 1:0, Pommer/​Ma. Po­etsch 0:1, Mi. Poetsch/​Müller 1:0
Ein­zel: Wolf­gang Pom­mer 2:0, Ri­chard Bortz 2:0, Hei­ko Le­on­hardt 2:0, Mi­cha­el Po­etsch 1:0, Jörg Mül­ler 0:1, Mar­cel Po­etsch 0:1

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: