Zwei­te siegt 9:4 in Her­ten-Dis­teln und schließt zur Ta­bel­len­spit­ze auf

Allgemeiner Header

Am Frei­tag­abend muss­te die Lan­des­li­ga­re­ser­ve zum Aus­wärts­spiel beim TTV DJK Her­ten-Dis­teln II an­tre­ten. Da an die­sem Spiel­tag alle 7 Stamm­spie­ler zur Ver­fü­gung stan­den, ver­zich­tet Mi­cha­el Ma­rysch­ka auf ei­nem Ein­satz, so dass wir mit den Spie­lern Mar­cel Hoff­mann, Pa­trick Nies­mak, Mi­cha­el Schir­lo, Mi­cha­el Szym­ic­zek, Alex­an­der Gleiss und Marc Paw­le­ta antraten.

In den Dop­pel konn­ten wir heu­te mit Mar­cel Hoff­mann und Mi­cha­el Szym­ic­zek wie­der un­se­re stärks­te Paa­rung als Dop­pel 1 auf­stel­len, so dass Pa­trick Nies­mak und Marc Paw­le­ta als Dop­pel 2 und Mi­cha­el Schir­lo und Alex­an­der Gleiss als Dop­pel 3 ge­setzt wur­den. Die­se Auf­stel­lung hat­te sich be­währt. Wir be­en­det die drei Spie­le mit 2 kla­ren Sie­gen und ei­ner ein­deu­ti­gen Nie­der­la­ge, so dass wir mit ei­ner Füh­rung im Rü­cken in die Ein­zel starteten.

Im ers­ten Ein­zel hat­te es Pa­trick Nies­mak mit der Her­te­ner Num­mer 1 zu tun. Hier konn­te Pa­trick je­doch nur den ers­ten Satz ge­win­nen. An­schlie­ßend spiel­te der Her­te­ner Wein­gärt­ner im­mer stär­ker auf und ge­wann ver­dient in 4 Sät­zen. Im an­de­ren Ein­zel des Spit­zen­paar­kreu­zes zeig­te Mar­cel Hoff­mann sein bis­her bes­te Sai­son­leis­tung und schlug Neeb mit sei­nem druck­vol­lem An­griffs­spiel mit 3:1.

Im mitt­le­ren Paar­kreuz muss­te Mi­cha­el Szym­ic­zek ge­gen Hei­ne­mann in den Ent­schei­dungs­satz um dort den Sieg für die Grün-Wei­ßen zu er­kämp­fen. Mi­cha­el Schir­lo si­cher­te mit sei­ner Rou­ti­ne den wei­te­ren Sieg ge­gen den jun­gen Agresti.

Un­ser un­te­res Paar­kreuz er­wies sich dann als viel zu stark für un­se­re Geg­ner. So­wohl Marc Paw­le­ta wie auch Alex­an­der Gleiss feg­ten ihre Geg­ner mü­he­los mit kla­ren 3:0 Sie­gen von der Plat­te. Es stand so­mit 7:2 nach dem ers­ten Durchgang.

Wir hat­ten den Sieg dicht vor Au­gen und woll­ten die­sen durch un­ser obe­res Paar­kreuz per­fekt ma­chen. Lei­der ver­lo­ren Mar­cel Hoff­mann und Pa­trick Nies­mak ihre Spie­le in vier Sät­zen, so dass un­ser mitt­le­res Paar­kreuz noch ein­mal an die Plat­te musste.

Mi­cha­el Schir­lo und Mi­cha­el Szym­ic­zek mach­ten es aber bes­ser und fuh­ren die ent­schei­den­den Punk­te für den Ge­samt­sieg ein. Mi­cha­el Schir­lo konn­te Hei­ne­mann in 5 Sät­zen nie­der­rin­gen, wäh­rend Mi­cha­el Szym­ic­zek mit Agres­ti kur­zen Pro­zess machte.

Am Ende konn­te so­mit eine Leis­tungs­stei­ge­rung ge­gen­über der Vor­wo­che fest­ge­stellt wer­den, als es ge­gen 5 Hal­te­ra­ner nur zu ei­nem mü­he­vol­len 9:7 Sieg ge­reicht hat.

Punk­te: Mar­cel Hoffmann/​ Mi­cha­el Szym­ic­zek, Mi­cha­el Schirlo/​ Alex­an­der Gleiss, Mar­cel Hoff­mann, Alex­an­der Gleiss, Marc Paw­le­ta je 1, Mi­cha­el Schir­lo, Mi­cha­el Szym­ic­zek je 2

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Marc Pawleta Avatar

Marc Pawleta

Marc ist Stammspieler in der 3. Herren. Er hat hier in seiner Zeit als Kapitän der 2. Mannschaft hauptsächlich Spielberichte dieses Teams verfasst.