Ju­gend schließt auf die Ta­bel­len­spit­ze auf

Jungen I 2016/2017 Header
Jungen I 2016/2017

Die Jun­gen fah­ren den nächs­ten Sieg ein: (v.l.) Be­ne­dikt Zei­ger, Si­mon Pel­zel, René Bloch
Foto: Mar­kus Bloch

Die ers­te Schwie­rig­keit war: Die Mann­schaft stand vor der Hal­le des Gast­ge­bers, und nie­mand war da. Der TSSV hat auf click-TT ver­se­hent­lich das fal­sche Spiel­lo­kal an­ge­ge­ben, so dass die Boy­er nach te­le­fo­ni­scher Rück­spra­che mit dem Mann­schafts­kon­takt des Gast­ge­bers erst kurz vor Spiel­be­ginn in der rich­ti­gen Hal­le ankamen.

Als es dann end­lich los ging, konn­te das Dop­pel René Bloch/​Benedikt Zei­ger ge­gen Rene Stub­be und Jan Ni­klas Mei­er ei­nen deut­li­chen 3:0‑Sieg ein­fah­ren, wäh­rend Si­mon Pel­zel am Ne­ben­tisch ge­gen Da­ni­el Lü­di­ger nicht ins Spiel fand und eben­so glatt 0:3 ver­lor. Im An­schluss brauch­te René ge­gen Mei­er ei­nen Satz, um ins Spiel zu fin­den, konn­te am Ende 3:1 ge­win­nen. Be­ne­dikt schaff­te ne­ben­an ei­nen deut­li­chen Drei­satz­sieg ge­gen Stubbe.

Be­ne­dikt durf­te so­fort wie­der an die Plat­te, um sich dies­mal ge­gen Lü­di­ger eine glat­te Drei­satz-Nie­der­la­ge ein­zu­fan­gen. Si­mon fand am Ne­ben­tisch auch ge­gen Mei­er nicht wirk­lich Mit­tel und un­ter­lag 1:3. René be­kam es dann mit Stub­be zu tun und konn­te ihn 3:1 be­sie­gen. Eben­falls 3:1 be­sieg­te Be­ne­dikt im An­schluss Mei­er, und René konn­te sich in sei­nem letz­ten Spiel des Ta­ges 3:0 ge­gen Lü­di­ger durch­set­zen. Si­mon hin­ge­gen mach­te im letz­ten Spiel der Be­geg­nung sei­nen ge­brauch­ten Tag per­fekt und kas­sier­te auch ge­gen Stub­be eine glat­te Dreisatz-Niederlage.

Durch den Sieg schiebt sich die Boy­er Ju­gend auf Platz 3 in der Kreis­li­ga-Ta­bel­le vor, be­vor es am mor­gi­gen Sams­tag zum Ta­bel­len­füh­rer nach Schal­ke geht.

Punk­te:

Dop­pel: René Bloch/​Benedikt Zei­ger 1:0