Drit­ter Her­ren­mann­schaft droht der Absturz

Allgemeiner Header

Be­reits in den Ein­gangs­dop­peln zeich­ne­te sich der Ver­lauf des Abends ab. Das Boy­er Spit­zen­dop­pel Pommer/​Lange konn­te sich ge­gen die Kirch­hel­le­ner Rastetter/​Hanßen in vier Sät­zen be­haup­ten, aber Bortz/​Leonhardt ver­lo­ren ge­gen Jos­ten/­Gron­ski-Schae­fer eben­so 0:3, wie Oelerich/​Poetsch ge­gen Fischer/​Krause.

So ging es mit ei­nem 1:2‑Rückstand in die Ein­zel, wo oben und in der Mit­te die Punk­te ge­teilt wur­den. Wäh­ren Wolf­gang Pom­mer im obe­ren Paar­kreuz Pe­ter Jos­ten im Ent­schei­dungs­satz un­ter­lag, konn­te Ri­chard Bortz ge­gen Klaus Ra­stet­ter den fünf­ten Satz ge­win­nen. Im mitt­le­ren Paar­kreuz ein ähn­li­ches Bild: Hei­ko Le­on­hardt be­sieg­te Kars­ten Han­ßen in vier Sät­zen, Paul Lan­ge un­ter­lag am Ne­ben­tisch Uwe Gron­ski-Schae­fer 1:3. Das un­te­re Paar­kreuz ging kom­plett an die Gäs­te aus Bot­trops Nor­den. Frie­del Oe­le­rich muss­te ge­gen Thors­ten Krau­se eben­so eine glat­te Drei­satz­nie­der­la­ge hin­neh­men, wie Rei­ner Po­etsch ge­gen Ul­rich Fi­scher. Am Ende des ers­ten Ein­zel­durch­gangs stand es also 3:6 zu­guns­ten der Gäste.

Im zwei­ten Durch­gang das gleich Bild: Wie­der muss­te sich Pom­mer im obe­ren Paar­kreuz ge­schla­gen ge­gen, 1:3 ge­gen Ra­stet­ter. Bortz hin­ge­gen lan­de­te er­neut ei­nen Fünf­satz­er­folg, dies­mal ge­gen Jos­ten. In der Mit­te lief es dies­mal um­ge­kehrt: Le­on­hardt muss­te sei­nem Geg­ner Gron­ski-Schae­fer nach vier Sät­zen zum Sieg gra­tu­lie­ren, Lan­ge setz­te sich ge­gen Han­ßen 3:0 durch. Die Vier­satz­nie­der­la­ge von Oe­le­rich ge­gen Fi­scher im un­te­ren Paar­kreuz reich­te den Gäs­ten dann zum 9:5‑Sieg, so dass die am Ne­ben­tisch aus­ge­tra­ge­ne Par­tie Po­etsch ge­gen Krau­se kei­ne Wer­tung mehr fand.

Der Drit­ten wird Dirk Kur­schat we­gen sei­ner Fuß­ver­let­zung noch den Rest der Hin­run­de feh­len. Ob er recht­zei­tig zur Rück­run­de fit ist, steht noch in den Ster­nen. Auch Hart­mut Schel­le Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­etsch wer­den der Mann­schaft noch öf­ter feh­len. So­mit ist es frag­lich, ob die Drit­te noch die Wen­de in der 1. Kreis­klas­se 1 schafft. Der­zeit fin­det man sich mit 3:9 Punk­ten nur auf auf­grund des bes­se­ren Spiel­ver­hält­nis­ses vor der Schul­ten­dor­fer Fünf­ten, die den Ab­stiegs­re­le­ga­ti­ons­platz 9 belegen.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Avatar-Foto