Drit­tes 9:1 in Fol­ge: Ju­gend be­stä­tigt in Reck­ling­hau­sen gute Form

Jungen I 2016/2017 Header

Das Spiel in Reck­ling­hau­sen wur­de vom Sams­tag Nach­mit­tag auf den Frei­tag Abend vor­ver­legt, da un­se­re Num­mer Zwei Be­ne­dikt Zei­ger am Sams­tag ver­hin­dert ge­we­sen wäre. Da­für trat Spit­zen­spie­ler René Bloch grip­pe­ge­schwächt an und gab trotz­dem nur ei­nen Satz ab.

Jungen I 2016/2017
Die Ju­gend ist wei­ter auf Auf­stiegs­kurs: (v.l.) Be­ne­dikt Zei­ger, Si­mon Pel­zel, René Bloch

Das Dop­pel Bloch/​Zeiger be­nö­tig­te vier Sät­ze zum Sieg über Mininno/​Schabert, wäh­rend Si­mon Pel­zel am Ne­ben­tisch Ma­xim Ku­per­mann glatt in drei Sät­zen be­zwang. Be­ne­dikt Zei­ger be­kam es an­schlie­ßend mit der Num­mer Eins der Gast­ge­ber, Raoul An­to­nio Min­in­no, zu tun und konn­te ihn eben­falls mit ei­nem kla­ren 3:0 zu­rück auf die Bank schi­cken, eben­so wie René Bloch, der par­al­lel ge­gen Tim Luca Scha­bert 3:0 sie­gen konnte.

Bei­de Olym­pia­ner durf­ten nur ein­mal kurz durch­schnau­fen und muss­ten dann di­rekt wie­der an die Ti­sche. Be­ne­dikt Zei­ger konn­te dies­mal Can Be­rat Tem­me in drei Sät­zen schla­gen, wäh­rend René Bloch ge­gen Min­in­no ei­nen Satz ab­ge­ben muss­te, letzt­lich aber 3:1 ge­wann und da­mit sei­nen Far­ben be­reits den Sieg si­cher­te. Jetzt gin­gen für die Boy­er Si­mon Pel­zel und Be­ne­dikt Zei­ger an die Plat­te. Si­mon setz­te sich in drei Sät­zen ge­gen Tem­me durch, Be­ne­dikt be­hielt ge­gen Scha­bert mit 3:0 die Ober­hand. Da­mit war auch der Vier-Punk­te-Sieg si­cher, 8:0 für die Boy­er der Zwischenstand.

Die bei­den letz­ten Spie­le des Ta­ges be­strit­ten dann Si­mon Pel­zel und René Bloch. Wäh­rend Si­mon wie in den bei­den vor­an­ge­gan­ge­nen Be­genun­gen ge­gen die Num­mer Eins des Geg­ners ver­lor (1:3 ge­gen Min­in­no) und ihm so den Eh­ren­punkt be­scher­te, setz­te René sich in drei Sät­zen ge­gen Ku­per­mann durch und ma­ni­fes­tier­te da­mit den drit­ten 9:1‑Sieg der Boy­er in Folge.

Das Pro­blem, vor dem die olym­pi­sche Ju­gend steht, ist, dass kein vier­ter Spie­ler auf aus­rei­chend ho­hem Ni­veau zur Ver­fü­gung steht. Der wür­de bei ei­nem Auf­stieg in die Be­zirks­li­ga al­ler­dings drin­gend ge­braucht. Und zwei Spiel­ta­ge vor dem Ende der Hin­run­de sieht es nach ei­nem Auf­stieg aus. Aber in der kom­men­den Wo­che ist zu­nächst der Ta­bel­len­drit­te VfL Hüls an der Kör­ner­schu­le zu Gast, be­vor es zum Hin­run­den­ab­schluss zum Der­by bei der TTG 75 Bot­trop geht.

Punk­te:

Dop­pel: René Bloch/​Benedikt Zei­ger 1:0