Olympia‘s Ju­gend kurz vor der „Herbst­meis­ter­schaft“

Jungen I 2016/2017 Header
Jungen I 2016/2017

Die olym­pi­sche Ju­gend siegt zum vier­ten Mal in Fol­ge 9:1
Foto: Mar­kus Bloch

Das Spiel ge­gen die Mann­schaft vom VfL Hüls war schnell entschieden.

René Bloch und Be­ne­dikt Zei­ger ge­wan­nen das Ein­gangs­dop­pel sehr sou­ve­rän und stell­ten ihre Bi­lanz da­mit auf 9:0 Spie­le. Auch ihre ers­ten Ein­zel ge­wan­nen René und Be­ne­dikt je­weils si­cher mit 3:0 Sät­zen. Als dann auch Si­mon Pel­zel sein schon ver­lo­ren ge­glaub­tes Spiel dank gu­ter Ein­stel­lung und ent­spre­chen­dem Selbst­be­wusst­sein noch ge­wann, lag un­ser Nach­wuchs be­reits 4:0 in Füh­rung. Zwei wei­te­re glat­te Sie­ge durch René und Be­ne­dikt si­cher­ten dann schon vor­zei­tig den Sieg.

In sei­nem zwei­ten Spiel kam Si­mon mit der si­che­ren Spiel­wei­se sei­nes Geg­ners nicht zu­recht und ver­lor. Das war der ein­zi­ge und da­mit Eh­ren­punkt für die Gäs­te­mann­schaft. Die drei ab­schlie­ßen­den Ein­zel wur­den dann noch­mals si­cher ge­won­nen, wo­bei René und Si­mon je­weils nur noch ei­nen Satz ab­ga­ben. Der kla­re 9:1 Sieg stand da­mit fest.

Mit der rich­ti­gen Ein­stel­lung und Mo­ti­va­ti­on soll­te durch ein Sieg im letz­ten Spiel am kom­men­den Frei­tag ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten TTG 75 Bot­trop die über­ra­gen­de Hin­run­de mit dem Ge­winn der „Herbst­meis­ter­schaft“ ge­krönt werden.

Punk­te:

René Bloch/​Benedikt Zei­ger 1:0, René Bloch 3:0, Be­ne­dikt Zei­ger 3:0, Si­mon Pel­zel 2:1

• Jun­gen I 2016/2017: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Jun­gen I 2016/2017 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.