Jun­gen si­chern sich mit ei­nem wei­te­ren 9:1‑Sieg den Herbstmeistertitel

Jungen I 2016/2017 Header

Be­reits im Dop­pel konn­ten René Bloch und Be­ne­dikt Zei­ger kur­zen Pro­zess mit ih­ren Geg­nern Jörn Ku­jaw­ski und Fa­bi­an Loba ma­chen und un­ge­fähr­det in drei Sät­zen ge­win­nen, wäh­rend Si­mon Pel­zel sich am Ne­ben­tisch schwer tat und über den Ent­schei­dungs­satz zum Sieg über Maik Greup­ner kam und die Ge­samt­wer­tung auf 2:0 stellte.

Jungen I 2016/2017

Die olym­pi­sche Ju­gend­mann­schaft schließt die Hin­run­de mit 9 Sie­gen in 9 Spie­len als Herbst­meis­ter ab
Foto: Mar­kus Bloch

Im An­schluss nah­men die Ein­zel ih­ren Lauf. René schlug Loba eben­so deut­lich in drei Sät­zen, wie Be­ne­dikt Ku­jaw­ski ab­fer­tig­te. Und bei­de durf­ten so­fort wie­der an die Ti­sche und sich mit den nächs­ten Geg­nern aus­ein­an­der­set­zen. René muss­te sich da­mit ab­fin­den, dass Ku­jaw­ski ei­nen Satz ge­gen ihn ge­win­nen konn­te. Trotz­dem war der 3:1‑Sieg des Olym­pia­ners deut­lich. Be­ne­dikt hin­ge­gen be­sieg­te Rami Omai­rat kurz und bün­dig mit 3:0.

In sei­nem drit­ten Ein­zel war Loba für Be­ne­dikt ge­nau so we­nig ein Pro­blem, wie die bei­den Geg­ner zu­vor. Der Drei­satz­er­folg war schnell ein­ge­fah­ren. Ne­ben­an konn­te Si­mon sei­nen zwei­ten Punkt für die Ge­samt­wer­tung bei­steu­ern und schlug Omai­rat in drei deut­li­chen Sätzen.

Mit ei­nem 8:0 und dem si­che­ren Vier­punk­te­sieg im Rü­cken ging es in die letz­ten bei­den Ein­zel. Da­bei war es er­neut Si­mon, der dem Geg­ner den Eh­ren­punkt über­ließ. Ge­gen die Num­mer Eins des Gast­ge­bers ging er schon mit der Ein­stel­lung chan­cen­los zu sein an den Tisch. Ge­nau so hat sich dann auch die Be­geg­nung dar­ge­stellt und Si­mon muss­te nach drei Sät­zen Ku­jaw­ski zum Sieg gra­tu­lie­ren. René mach­te der­weil sei­ne gute Bi­lanz per­fekt und sieg­te ge­gen Greup­ner in drei Sät­zen. Er steht da­mit zum Ende der Hin­run­de 29:1, die­se eine Nie­der­la­ge ge­gen Kon­stan­tin  Suckodol­ski von der DJK Ger­ma­nia Len­ker­beck är­gert ihn noch immer.

Die olym­pi­sche Ju­gend schließt die Hin­run­de als Herbst­meis­ter ab. Der Vor­sprung ist groß ge­nug, dass so­wohl der Zweit­plat­zier­te TSSV Bot­trop als auch der Drit­te Ger­ma­nia Len­ker­beck ihre Nach­hol­spie­le am kom­men­den Samms­tag ge­win­nen kön­nen, ohne Olym­pia Bot­trop zu gefährden.

Wie sprach René bei der Ver­ab­schie­dung nach der Par­tie: „Wir glau­ben auch, dass wir fai­re und span­nen­de Spie­le ge­se­hen ha­ben, wün­schen euch im wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son mehr Er­folg und ver­ab­schie­den uns als HERBST-“ „-MEIS­TER!“ stimm­ten die Mann­schafts­ka­me­ra­den ein.

Punk­te:

Dop­pel: René Bloch/​Benedikt Zei­ger 1:0