Ju­gend ge­winnt 9:1 in Lenkerbeck

Jungen I 2016/2017 Header

Die Jun­gen tra­ten am Sams­tag Nach­mit­tag in Marl bei der DJK Ger­ma­nia Len­ker­beck an und konn­ten nach ei­ner star­ken Leis­tung ei­nen 9:1‑Sieg mit nach Hau­se nehmen.

Jungen Lenkerbeck - Olympia-Doppel 04.03.2017

Das rou­ti­nier­te Dop­pel Bloch/​Zeiger sieg­te in vier Sätzen

Ein­mal mehr stell­te die 1. Jun­gen ihre ge­schlos­se­ne Mann­schafts­stär­ke un­ter Be­weis und über­zeug­te trotz ei­ni­ger Durch­hän­ger in Len­ker­beck. Das si­che­re Dop­pel Bloch/​Zeiger ließ den Geg­nern Sivarajah/​Plotek gleich zu Be­ginn kaum eine Chan­ce und fuhr mit ei­nem Vier­satz­er­folg (5/-4/4/2) den ers­ten Punkt für die Boy­er ein.

In den Ein­zeln ging es dann ähn­lich wei­ter. Be­ne­dikt Zei­ger feg­te Tha­no­jan Si­v­a­ra­jah glatt 3:0 (4/5/4) von der Plat­te, wie am Ne­ben­tisch René Bloch in drei Sät­zen (9/2/9) ge­gen Mert­can Se­v­in­dik ge­wann. Und gleich im An­schluss setz­te Be­ne­dikt sich ge­gen Flo­ri­an Plo­tek eben­falls 3:0 (8/9/5) durch, wäh­rend Si­mon Pel­zel in sei­nem ers­ten Ein­satz des Ta­ges ge­gen Se­v­in­dik in den Ent­schei­dungs­satz muss­te. Die­sen konn­te er mit Ner­ven­stär­ke für sich ent­schei­den und ging mit ei­nem 3:2‑Erfolg (10/10/-8/-11/8) vom Tisch. So­mit stand es be­reits 5:0 für die Grün-Wei­ßen, das Un­ent­schie­den war also be­reits gesichert.

Aber der Nach­wuchs aus der Boy woll­te mehr. Nach­dem die Gast­ge­ber ihre bei­den bes­ten Spie­ler in der Win­ter­pau­se an Schal­ke 04 ver­lo­ren ha­ben, war ein Sieg Pflicht. Und den Punkt zum Sieg hol­te René mit ei­nem un­ge­fähr­de­ten 3:0‑Erfolg (4/4/6) ge­gen Si­v­a­ra­jah. Am Ne­ben­tisch muss­te Si­mon je­doch eine Vier­satz­nie­der­la­ge (-8/-1/7/-8) ein­ste­cken und den Haus­her­ren den Eh­ren­punkt über­las­sen. Eine Nie­der­la­ge, die Si­mon bei­na­he zur Weiß­glut bracht, da er sich sei­ner Feh­ler und Un­kon­zen­triert­heit be­wusst war.

Be­ne­dikt konn­te sich dann ge­gen Se­v­in­dik er­neut in drei Sät­zen (3/4/7) be­haup­ten und blieb da­mit als ein­zi­ger Boy­er ohne Satz­ver­lust in den Ein­zeln. René tat sich in sei­nem letz­ten Spiel schwer ge­gen Plo­tek , mach­te zu vie­le ei­ge­ne Feh­ler un ver­lor den ers­ten Satz. Trotz­dem konn­te er die Par­tie letzt­lich mit 3:1 (-4/8/3/8) für sich ent­schei­den. Auch Si­mon ge­wann zum Ab­schluss des Ta­ges 3:1 (6/5/-8/5) ge­gen Si­v­a­ra­jah und mach­te da­mit den 9:1‑Gesamtsieg perfekt.

Die olym­pi­sche Ju­gend baut da­mit die Ta­bel­len­füh­rung wei­ter aus und emp­fängt am kom­men­den Wo­chen­en­de die 2. Ju­gend des FC Schal­ke 04 zum Spit­zen­spiel in der Boy.

Punk­te:

Dop­pel: Bloch/​Zeiger 1:0