Am Wo­chen­en­de star­tet die neue Saison

2017/2018 Start Header

Wir ste­hen vor dem Wo­chen­en­de, dem Ers­ten im Sep­tem­ber. Und ge­nau da be­ginnt die Tisch­ten­nis-Sai­son 2017/2018. Un­se­re Her­ren tre­ten dazu erst­mals in der Ver­eins­ge­schich­te in der Ver­bands­li­ga an.

Herren I 2016/2017

Die 1. Her­ren geht zum ers­ten Mal in der Ver­eins­ge­schich­te in der Ver­bands­li­ga an den Start: (v.l.) Jörg Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Hen­drik Pas­ku­da, Mat­thi­as Sie­bert, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg
Foto: Ste­fan Laagland

Am Frei­tag Abend star­ten um 19:30 Uhr drei Her­ren­teams in die Sai­son: die Zwei­te tritt in der hei­mi­schen Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ge­gen den TTC Horst-Süd an, wäh­rend ne­ben­an die Vier­te zum Heim­spiel ge­gen die Re­ser­ve des TTC W. Reck­ling­hau­sen-Süd an die Ti­sche geht.
Die Drit­te geht auf die Rei­se und muss aus­wärts bei der Zwei­ten des TuS Hal­tern antreten.

Am Sams­tag star­ten die A‑Schüler von Coach Hen­drik Pas­ku­da als ein­zi­ges Nach­wuchs­team in die Sai­son. Es geht nach Marl zum SuS Pol­sum, um 14: 00 Uhr ist ers­te Angabe.
Um 18:30 Uhr ist es dann so­weit: Die Sie­bert-Sechs tritt als al­ler­ers­te Mann­schaft des Ver­eins in der Ver­bands­li­ga an. Zur Pre­mie­re ist der Ti­tel­fa­vo­rit Kemp­e­ner LC zu Gast in der Boy, so dass un­se­re Ers­te in der ge­wohn­ten und be­lieb­ten Au­ßen­sei­ter­rol­le an die Ti­sche geht.
Eben­falls um 18:30 Uhr star­tet die Fünf­te in die neue Sai­son, die Man­nen um Ka­pi­tän Mar­cel Po­etsch rei­sen nach Dors­ten zur Sechs­ten des TTV Her­ve­st Dorsten.

Die Jun­gen star­ten erst in ei­ner Wo­che in die Be­zirks­li­ga-Sai­son, eben­so tre­ten die bei­den B‑­Schü­ler-Teams erst nächs­te Wo­che in der Kreis­li­ga an.

• Her­ren I 2016/2017: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • 2017/2018 Start Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop