Drit­te er­reicht leis­tungs­ge­rech­tes Re­mis ge­gen TTV Suderwich

Allgemein 2 Header

In den Ein­gangs­dop­peln konn­ten die Olym­pio­ni­ken sich eine 2:1‑Führung er­spie­len. Lange/​Pommer punk­te­ten eben­so wie Poetsch/​Leonhardt.

Im obe­ren Paar­kreuz kam es dann zu ei­ner Punk­te­tei­lung. Mi­cha­el Ma­ryschka sieg­te, wäh­rend Wolf­gang Pom­mer sei­nem Geg­ner knapp im Ent­schei­dungs­satz un­ter­le­gen war. Auf­grund der su­der­wi­cher Über­le­gen­heit im mitt­le­ren Drit­tel ge­riet der Gast­ge­ber mit drei zu vier ins Hin­ter­tref­fen. Je­doch konn­te dies durch zwei olym­pi­sche Sie­ge im un­te­ren Ab­schnitt durch Franz Uhl und Hei­ko Le­on­hardt wie­der kom­pen­siert wer­den, so dass eine fünf zu vier Füh­rung für die Boy­er Drit­te zu Bu­che stand.

Dann leg­te das obe­re Paar­kreuz dop­pelt nach, Mi­cha­el Ma­ryschka und Wolf­gang Pom­mer be­zwan­gen ihre Geg­ner je­weils im Ent­schei­dungs­satz und stell­ten so­mit auf 7:4 für die olym­pi­schen Far­ben. Je­doch kam der Gast aus Reck­ling­hau­sen durch zwei Sie­ge im Mit­tel­drit­tel noch mal auf, so dass die Par­tie Über die vol­le Di­stanz aus­ge­tra­gen wur­de. Im un­te­ren Paar­kreuz be­zwang Hei­ko Le­on­hardt sei­nen Geg­ner deut­lich, wäh­rend Rou­ti­nier Franz Uhl dem su­da­wi­cher Ma­te­ri­al­spie­ler Ro­bert Po­scic zum Sieg gra­tu­lie­ren musste.

Bei ei­ner 8:7‑Führung ging es so­mit in das al­les ent­schei­den­de Schluss­dop­pel. Hier er­wies sich die su­der­wi­cher Kom­bi­na­ti­on Dziwisz/​Pyrkos als zu stark für das olym­pi­sche Dop­pel und trug ei­nen un­ge­fähr­de­ten Drei­satz­sieg davon.

So­mit en­de­te das Spiel mit ei­nem leis­tungs­ge­rech­ten Re­mis, mit dem bei­de Mann­schaf­ten an die­sem Abend gut le­ben konnten.

Bild­quel­len

  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: