Er­geb­nis­se vom 18. und 19.11.2017

Allgemein 2 Header

Das Wo­chen­en­de ist längst Ge­schich­te, eben­so der 9. Spiel­tag in den Tisch­ten­nis-Li­gen. Höchs­te Zeit also, ei­nen Blick auf die Er­geb­nis­se zu werfen.

Her­ren Ver­bands­li­ga: Her­ren – VfB Kirch­hel­len 8:8

Herren I Ergebnisse

Die 1. Her­ren er­reicht ge­gen den fa­vo­ri­sier­ten VfB Kirch­hel­len ein Un­ent­schie­den
Foto: Hei­ke Paskuda

Nach­dem die Sie­bert-Sechs letz­te Wo­che Pau­se hat­te, durf­te sie nun wie­der an die Ti­sche. Das Der­by ge­gen den VfB Kirch­hel­len stand auf der Agen­da. Trotz ei­ner zwi­schen­zeit­li­chen 8:5‑Führung der Boy­er stand am Ende das Re­mis auf dem Spielberichtsbogen.

Her­ren Kreis­li­ga: Her­ren II – TTC BW Ücken­dorf 9:7

Ei­nen knap­pen Sieg konn­te un­se­re Re­ser­ve ver­bu­chen. Trotz ei­nes 4:7‑Rückstandes konn­ten die Man­nen von Ka­pi­tän Marc Paw­le­ta noch 9:7 ge­win­nen. Und das trotz des Aus­falls des obe­ren Paarkreuzes.

Her­ren 1. Kreis­klas­se: Her­ren III – TTC Bot­trop 47 V 9:0

Im zwei­ten Der­by des Wo­chen­en­des konn­te die 3. Her­ren um Ka­pi­tän Mar­cel Po­etsch ein deut­li­chen Sieg fei­ern. 9:0 wur­de der Gast aus der Lehm­kuh­le aus der Hal­le ge­fegt, wo­bei es aber nur drei kla­re Drei­satz­er­fol­ge gab. Die meis­ten Spie­le gin­gen über vier oder so­gar fünf Sätze.

Her­ren 2. Kreis­klas­se: Her­ren IV – BV Glad­beck-Rent­fort II 9:1

Herren IV Ergebnisse

Der Vier­ten ge­lang ein deut­li­cher Sieg ge­gen den BV Rent­fort aus Glad­beck
Foto: Anja Bloch

Eben­falls deut­lich sieg­te am Frei­tag Abend auch die 4. Her­ren. Ge­gen den Gast aus der Nach­bar­stadt wur­de nur ein Dop­pel ab­ge­ge­ben. Die Nach­wuchs­spie­ler René Bloch (Brett 1) und Be­ne­dikt Zei­ger (Brett 3) wuss­ten er­neut zu über­zeu­gen. Im Dop­pel mach­ten sie es span­nend und ge­wan­nen den 5. Satz knapp 11:9, in den Ein­zeln fuh­ren bei­de kla­re Drei­satz­er­fol­ge ein.

Her­ren 3. Kreis­klas­se: VfL Hüls IV – Her­ren V 6:4

Nach dem ers­ten Sai­son­sieg vor Wo­chen­frist konn­te die Mann­schaft von Mar­cel Po­etsch nicht nach­le­gen und ver­lor denk­bar knapp. Da­bei wur­den so­wohl die Ein­gangs­dop­pel, als auch der ers­te Ein­zel­durch­gang und das obe­re Paar­kreuz im zwei­ten Durch­gang ge­teilt. Ein­zig das un­te­re Paar­kreuz im zwei­ten Durch­gang wur­de kom­plett abgegeben.

Jun­gen-Be­zirks­li­ga: SuS Stadt­lohn – Jun­gen 7:3

Jungen Ergebnisse

Die Ju­gend konn­te nicht nach­le­gen und un­ter­lag in Stadt­lohn 3:7
Foto: Anja Bloch

Die Schütz­lin­ge von Mi­cha­el Schir­lo muss­ten kurz­fris­tig ihr Brett 2 Be­ne­dikt Zei­ger er­set­zen. Er­satz fand man mit sei­nem jün­ge­ren Bru­der Mat­thi­as. Auch die Dop­pel wur­den des­halb neu ge­mischt. Die drei Punk­te für die Boy­er hol­te René Bloch im Dop­pel mit Nils Ru­dolf und in den Einzeln.

Schü­ler Kreis­li­ga: Schü­ler – ETG Reck­ling­hau­sen 9:1

Die Par­tie wur­de be­reits am Don­ners­tag nach dem Trai­ning aus­ge­tra­gen. Die Spie­ler von Ver­bands­li­ga-Spie­ler Hen­drik Pas­ku­da sieg­ten deutlich.

B‑Schüler Kreis­li­ga: VfB Kirch­hel­len II – B‑Schüler 0:10

Eine her­be Klat­sche konn­te die 1. B‑Schüler dem Gas­ge­ber aus Bot­trops Nor­den ver­pas­sen. Es gab für Olym­pia nur zwei Satzverluste.

B‑Schüler Kreis­li­ga: B‑Schüler II – TST Buer-Mit­te 2:8

Eine kla­re Heim­nie­der­la­ge muss­te die 2. B‑Schüler hin­neh­men. Ge­gen die Gel­sen­kir­che­ner konn­ten nur Oli­ver Wi­tek und Luis Phil­ipps punkten.

• Her­ren I 2017/2018: Hei­ke Paskuda
  • Her­ren IV 2017/2018: Anja Bloch / Olym­pia Bottrop