Der 14. Spieltag steht an

Das Wochenende seht vor der Tür, und damit der 14. Spieltag in den Tischtennis-Ligen. Wie üblich werfen wir einen Blick auf die anstehenden Spiele:
Der Spieltag läuft bereits in dem Moment, da dieser Beitrag verfasst wird. Unsere Senioren 40 spielen seit 19:30 Uhr an eigenen Tischen gegen die SG Suderwich aus Recklinghausen. Das Hinspiel konnten die Mannen von Kapitän Detlef Gleiss auswärts 7:3 für sich entscheiden, auch jetzt will man selbstverständlich siegreich bleiben.
Einmal Heim, einmal Auswärts am Freitag
Den Freitag Abend bestreiten die Dritte und Vierte Mannschaft. Die Dritte um Kapitän Michael Poetsch tritt in eigener Halle in der 1. Kreisklasse gegen den BV Rentfort an, der 9:3‑Erfolg aus dem Hinspiel in Gladbeck darf dabei gerne wiederholt werden. Erster Aufschlag an der ehemaligen Körnerschule ist um 19:30 Uhr.
Ebenfalls um 19:30 Uhr geht die Vierte in der 2. Kreisklasse in Gelsenkirchen bei der vierten des SC Buer-Hassel an die Tische. Das Hinspiel in der Boy endete mit einem Remis, jetzt soll nach Möglichkeit ein doppelter Punktgewinn her. Das dürfte jedoch für die Mannschaft von Kapitän Franz Uhl alles andere als einfach werden.
Samstag Schüler, Erste und Fünfte Herren
Den Samstag beginnen die von Hendrik Paskuda betreuten A‑Schüler. Man erwartet in der Kreisliga die zweite Schüler des SV Altendorf-Ulfkotte an der ehemaligen Körnerschule und bekommt es dabei mit einem harten Brocken zu tun. Die 3:7‑Niederlage aus dem Hinspiel umzudrehen bedarf beinahe schon ein Wunder. Erster Aufschlag ist um 14:30 Uhr.
Am Abend reist die Erste nach Krefeld zum Tabellenletzten TTC BW Krefeld. Das Hinspiel brachte den ersten Verbandsligasieg der Vereinsgeschichte, wenn auch mit 9:7 denkbar knapp. Jetzt heißt es für die Siebert-Sechs, den verpatzen Rückrundenstart zu retten und den Abstand auf die Abstiegsregion nicht noch kleiner werden zu lassen. Ab 18:30 Uhr fliegt der Zelluloidball.
Zur gleichen Zeit geht es für die Fünfte in der 3. Kreisklasse an eigenen Tischen gegen die dritte des TTC BW Ückendorf aus Gelsenkirchen. Im Hinspiel setzte es eine 2:8‑Packung, auch in der Rückrunde ist die Mannschaft von Marcel Poetsch noch sieglos. Ein Erfolg gegen die Gelsenkirchener wäre eine Überraschung, wird aber sicher gerne mitgenommen.
Jugend schließt Spieltag ab
Die von Michael Schirlo betreuten Jungen machen sich in der Bezirksliga am Sonntag auf die Reise ins Münsterland zum SC Südlohn. Die 2:8‑Heimpleite aus dem Hinspiel wettzumachen wird ein schweres Stück Arbeit. Die Mannschaft um Neuzugang Luca Buschfort muss schon über sich hinauswachsen und die Gastgeber einen gebrauchten Tag erwischen. Erster Aufschlag ist im 11:00 Uhr.
Wie immer haben wir die genauen Spielorte der Auswärtsbegegungen inklusive Anfahrtskarten in unserem Terminkalender für euch bereitgestellt.
Bildquellen
- Herren I 2017/2018: Heike Paskuda
- Jungen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olympia Bottrop
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License