Der 19. Spiel­tag steht an

Allgemeiner Header

Ei­gent­lich hat der 19. Spiel­tag in den Tisch­ten­nis­li­gen be­reits ges­tern mit dem Spiel un­se­rer Se­nio­ren beim TTC MJK Her­ten be­gon­nen. Die Mann­schaft von Ka­pi­tän Det­lef Gleiss brach­te ei­nen 7:3‑Sieg mit zu­rück in die Boy. Auf die an­de­ren Spie­le schau­en wir jetzt einmal.

Der Frei­tag

Am heu­ti­gen Frei­tag spie­len wir zwei Heim­spie­le und ein­mal aus­wärts. Die Zwei­te geht um 19:30 Uhr in der Kreis­li­ga an ei­ge­nen Ti­schen ge­gen die Drit­te des VfB Kirch­hel­len in den Spiel­tag. Das Hin­spiel im Bot­tro­per Nor­den konn­te un­se­re Re­ser­ve um Marc Paw­le­ta mit 9:5 für sich ent­schei­den, ähn­lich soll das Er­geb­nis auch heu­te ausfallen.

Herren III 2017/2018 RR 19. Spieltag

Die Drit­te Her­ren will sich beim TSC Dors­ten III be­haup­ten
Foto: Mar­kus Bloch

Die Drit­te geht auf die Rei­se nach Dors­ten zum TSC, um dort in der 1. Kreis­klas­se ge­gen die Drit­te der Haus­her­ren an­zu­tre­ten. In der Hin­run­de lan­de­te die Mann­schaft von Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­etsch ei­nen 9:5‑Sieg, und auch heu­te möch­te man die Punk­te ger­ne mit nach hau­se neh­men. Ers­ter Auf­schlag ist eben­falls um 19:30 Uhr.
Die Par­tie soll­te ei­gent­lich erst mor­gen statt­fin­den, dann hät­te das mitt­le­re Paar­kreuz ein Pro­blem ge­habt. Mi­cha­el Schir­lo als Coach und René Bloch als Bett 1 der Ju­gend hät­ten eine hal­be Stun­de Zeit ge­habt, um nach dem Ende der Ju­gend­par­tie (s.u.) zum Spiel­be­ginn in Dors­ten zu sein. Da­her be­dan­ken wir uns beim TSC für das Ent­ge­gen­kom­men bei der Spielverlegung.

An ei­ge­nen Ti­schen tritt die Vier­te zum Der­by 2. Kreis­klas­se ge­gen die TTG 75 Bot­trop an. In der Vor­run­de setz­te es eine 1:9‑Klatsche für die Boy­er, das will Ka­pi­tän Franz Uhl mit sei­ner Mann­schaft jetzt bes­ser ma­chen. Auch hier wird um 19:30 Uhr begonnen.

Nach­wuchs-Sams­tag

Jugend 2017/2018 RR 19. Spieltag

Die Ju­gend muss in Schul­ten­dorf be­stehen
Foto: Mar­kus Bloch

Am Sams­tag Nach­mit­tag ge­hen wie üb­lich die Nach­wuchs­mann­schaf­ten an die Ti­sche. Die Ju­gend tritt in der Be­zirks­li­ga zum Nach­bar­schafts­du­ell beim TTV GW Schul­ten­dorf in Glad­beck an. Das Hin­spiel konn­ten die Schütz­lin­ge von Coach Mi­cha­el Schir­lo knapp 6:4 ge­win­nen, nun soll ohne Druck er­neut ein Sieg her. Ers­ter Auf­schlag ist um 14:30 Uhr.

Eine hal­be Stun­de vor­her müs­sen die B‑Schüler von Coach Ste­fan Laagland bei der DJK TTG Glad­beck-Süd an­tre­ten. In der Vor­run­de tra­fen bei­de Mann­schaf­ten nicht aufeinander.

Ver­bands­li­ga-Der­by

Herren I 2017/2018

Die Ers­te er­war­tet den TSSV Bot­trop zum Der­by
Foto: Hei­ke Paskuda

Am Sams­tag Abend steht in der Ver­bands­li­ga das Der­by ge­gen den TSSV Bot­trop an. Die Fuh­len­bro­cker wol­len als Ta­bel­len­füh­rer in die NRW-Liga auf­stei­gen und wer­den dem­entspre­chend auf­tre­ten. Das Hin­spiel an der Paul­schu­le ver­lor die Sie­bert-Sechs 5:9. Und jetzt dürf­te es nicht leich­ter wer­den, die Punk­te in der Boy zu be­hal­ten. Die Stun­den der Wahr­heit be­gin­nen an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le um 18:30 Uhr.

Schü­ler ho­len Diens­tag nach

Da das Brett 3 der Ver­bands­li­ga-Her­ren, Hen­drik Pas­ku­da, auch Coach der A‑Schüler ist, wur­de de­ren Be­geg­nung ge­gen DC Dream Team Reck­ling­hau­sen auf den kom­men­den Diens­tag ver­legt. Das Hin­spiel ging mit 3:7 ver­lo­ren, jetzt soll zur Trai­nings­zeit um 17:00 Uhr ein bes­se­res Er­geb­nis ein­ge­fah­ren werden.

Die ge­nau­en Adres­sen der aus­wär­ti­gen Spiel­lo­ka­le lie­fern wir euch wie im­mer samt An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Terminkalender.

• Her­ren III 2017/2018 RR: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Ju­gend 2017/2018 RR: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Her­ren I 2017/2018: Hei­ke Paskuda
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved