Allgemeiner Header

Bit­te­re Nie­der­la­ge für Olym­pia III in Schul­ten­dorf

Nach ei­nem lan­gen Abend in Schul­ten­dorf muss­te die Drit­te eine un­glück­li­che Nie­der­la­ge ein­ste­cken.

Zu Be­ginn punk­te­ten René Bloch und Alex­an­der Gleiss im Dop­pel, wäh­rend die rest­li­chen Ein­gangs­dop­pel an GWS gin­gen.

Oben kam es zu ei­ner Punk­te­tei­lung, weil Wolf­gang Pom­mer klar ab­gab, wäh­rend René den Sieg er­rin­gen konn­te.

Im Mit­tel­ab­schnitt gab es wie­der­um ein Un­ent­schie­den, denn Alex sieg­te klar, aber am Ne­ben­tisch un­ter­lag Hen­ning Gro­ße-He­ring in 5 Sät­zen.

Un­ten ga­ben dann so­wohl Dmy­t­ro Freyd­zon als auch Se­bas­ti­an Schmitz ge­gen Stür­mer und Ege­ling ab.

Beim Stand von 3:6 kämpf­te sich die olym­pi­sche Drit­te noch­mal zu­rück ins Spiel.

René Bloch schlug Jach­mann und Wolf­gang Pom­mer war ge­gen Marsch­mann sieg­reich.

Alex Gleiss ge­wann auch sein zwei­tes Ein­zel und stell­te so­mit das zwi­schen­zeit­li­che 6:6 si­cher.

Nun ging Hen­ning er­neut an den Tisch, konn­te aber eine deut­li­che Füh­rung nicht ins Ziel brin­gen, so­dass es 6:7 aus olym­pi­scher Sicht stand.

Dimi Freyd­zon gab al­les für Grün-Weiß, konn­te aber eine un­glück­li­che 5‑Satzniederlage nicht ver­hin­dern, so­dass nun Se­bas­ti­an Schmitz zum letz­ten Ein­zel an­trat, wäh­rend zeit­gleich das Schluss­dop­pel be­gann.

Se­bas­ti­an rang Nkan­dr Stür­mer mit ei­ner spie­le­risch und kämp­fe­risch an­spre­chen­den Leis­tung  nie­der und ver­kürz­te auf 7:8.

Am Ne­ben­tisch ver­lo­ren Gleiss/​Bloch der geg­ne­ri­schen Kom­bi­na­ti­on Jachmann/​Finder mit 1:3, so­dass der knap­pe Sieg für GWS fest­stand.

Ku­rio­ser­wei­se wies das Satz­ver­hält­nis (33:32) Olym­pia als Sie­ger aus, was den knap­pen Spiel­ver­lauf ver­deut­licht, da 4 von 5 Spie­len im Ent­schei­dungs­satz an die Gast­ge­ber gin­gen.

Am kom­men­den Frei­tag ist dann der SV Al­ten­dorf-Ulfkot­te zu Gast in der Boy.

Bild­quel­len:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: