Fünf­te er­zielt wich­ti­gen Sieg in Schultendorf

Herren V 2019/2020 VR Header

Mit ei­nem glück­li­chen, aber emi­nent wich­ti­gen Aus­wärts­sieg kehr­te die olym­pi­sche Fünf­te aus Schul­ten­dorf zurück.

Im di­rek­ten Ab­stiegs­du­ell konn­te die Mann­schaft um Se­bas­ti­an Schmitz knapp mit 9:7 die Ober­hand behalten.

Da­bei ging es mit 1:2 aus den Dop­peln los, denn nur Kurschat/​Schrubock sieg­ten für un­se­re Farben.

Oben glich Dirk Kur­s­chat aus, denn er ge­wann ge­gen Chris­ti­an Kamp­mann, wäh­rend Udo Schru­bock ge­gen Sil­ke Ske­la unterlag.

In der Mit­te konn­ten dann bei­de Olym­pio­ni­ken ihre Ein­zel ge­win­nen. Se­bas­ti­an Schmitz und Ralf Mi­chel­bach hol­ten bei­de Punk­te für die Boy­er Fünfte.

Un­ten war dann der Gast­ge­ber ton­an­ge­bend, denn bei­de Ein­zel gin­gen an Schul­ten­dorf, so­dass Olym­pia in Rück­stand geriet.

Zu Be­ginn der 2. Ein­zel­run­de be­zwan­gen dann so­wohl Dirk Kur­s­chat, als auch Udo Schru­bock ihre Geg­ner und auch in der Mit­te gin­gen wie­der­um bei­de Spie­le an die Boy­er Fünf­te, weil Se­bas­ti­an Schmitz und Ralf Mi­chel­bach sieg­ten, so­dass eine 8:5‑Führung zu Bu­che stand.

Je­doch konn­te der Gast­ge­ber durch zwei Er­fol­ge im un­te­ren Paar­kreuz auf 7:8 ver­kür­zen, so­dass die Par­tie im Schluss­dop­pel ent­schie­den wer­den musste.

Hier tra­fen Dirk und Udo auf Kampmann/​Skela und ga­ben die bei­den ers­ten Sät­ze je­weils mit 9:11 ab. In Satz 3 er­wisch­ten un­se­re Jungs den bes­se­ren Start und konn­ten mit 11:4 den An­schluss herstellen.

Satz 4 ging dann glück­lich an un­se­re Far­ben, dies­mal mit 11:9, was den Ent­schei­dungs­satz zur Fol­ge hatte.

Hier wog­te das Spiel hin und her, der Start ge­hör­te Schul­ten­dorf, zur Satz­mit­te ka­men Dirk und Udo bes­ser ins Spiel und konn­ten schließ­lich den viel­um­ju­bel­ten 9. Punkt holen.

So­mit lan­det Olym­pia ei­nen Big Point im Ab­stiegs­kampf und kann ge­las­sen an die nächs­ten Auf­ga­ben gehen.

Am kom­men­den Frei­tag emp­fängt die Boy­er Fünf­te den TTV Her­vest-Dors­ten V.

Bild­quel­len

  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bottrop

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 4. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung