Fünf­te er­zielt wich­ti­gen Sieg in Schul­ten­dorf

Herren V 2019/2020 VR Header

Mit ei­nem glück­li­chen, aber emi­nent wich­ti­gen Aus­wärts­sieg kehr­te die olym­pi­sche Fünf­te aus Schul­ten­dorf zu­rück.

Im di­rek­ten Ab­stiegs­du­ell konn­te die Mann­schaft um Se­bas­ti­an Schmitz knapp mit 9:7 die Ober­hand be­hal­ten.

Da­bei ging es mit 1:2 aus den Dop­peln los, denn nur Kurschat/​Schrubock sieg­ten für un­se­re Far­ben.

Oben glich Dirk Kur­s­chat aus, denn er ge­wann ge­gen Chris­ti­an Kamp­mann, wäh­rend Udo Schru­bock ge­gen Sil­ke Ske­la un­ter­lag.

In der Mit­te konn­ten dann bei­de Olym­pio­ni­ken ihre Ein­zel ge­win­nen. Se­bas­ti­an Schmitz und Ralf Mi­chel­bach hol­ten bei­de Punk­te für die Boy­er Fünf­te.

Un­ten war dann der Gast­ge­ber ton­an­ge­bend, denn bei­de Ein­zel gin­gen an Schul­ten­dorf, so­dass Olym­pia in Rück­stand ge­riet.

Zu Be­ginn der 2. Ein­zel­run­de be­zwan­gen dann so­wohl Dirk Kur­s­chat, als auch Udo Schru­bock ihre Geg­ner und auch in der Mit­te gin­gen wie­der­um bei­de Spie­le an die Boy­er Fünf­te, weil Se­bas­ti­an Schmitz und Ralf Mi­chel­bach sieg­ten, so­dass eine 8:5‑Führung zu Bu­che stand.

Je­doch konn­te der Gast­ge­ber durch zwei Er­fol­ge im un­te­ren Paar­kreuz auf 7:8 ver­kür­zen, so­dass die Par­tie im Schluss­dop­pel ent­schie­den wer­den muss­te.

Hier tra­fen Dirk und Udo auf Kampmann/​Skela und ga­ben die bei­den ers­ten Sät­ze je­weils mit 9:11 ab. In Satz 3 er­wisch­ten un­se­re Jungs den bes­se­ren Start und konn­ten mit 11:4 den An­schluss her­stel­len.

Satz 4 ging dann glück­lich an un­se­re Far­ben, dies­mal mit 11:9, was den Ent­schei­dungs­satz zur Fol­ge hat­te.

Hier wog­te das Spiel hin und her, der Start ge­hör­te Schul­ten­dorf, zur Satz­mit­te ka­men Dirk und Udo bes­ser ins Spiel und konn­ten schließ­lich den viel­um­ju­bel­ten 9. Punkt ho­len.

So­mit lan­det Olym­pia ei­nen Big Point im Ab­stiegs­kampf und kann ge­las­sen an die nächs­ten Auf­ga­ben ge­hen.

Am kom­men­den Frei­tag emp­fängt die Boy­er Fünf­te den TTV Her­vest-Dors­ten V.

Bild­quel­len

  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bot­trop
Sebastian Schmitz

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: