Auch die Re­ser­ve steigt auf

Herren II 2019/2020 RR Header

Auch die olym­pi­sche Zwei­te darf sich über den Auf­stieg freu­en. Der Be­zirk Müns­ter hat zwar fest­ge­legt, dass die Ta­bel­len­zwei­ten der Be­zirks­klas­se nicht, wie in der Ver­bands­li­ga, au­to­ma­tisch auf­stei­gen. Aber es gab die Mög­lich­keit, per An­trag auf­zu­stei­gen.

Herren II 2019/2020 RR
Nach der Ers­ten freut sich auch die zwei­te Mann­schaft über den Auf­stieg

Die­sen An­trag hat der Vor­stand beim Be­zirk ein­ge­reicht, und nun ist dem statt­ge­ge­ben wor­den. Al­les an­de­re wäre tat­säch­lich nicht fair ge­we­sen, denn die olym­pi­sche Re­ser­ve ist in der Ab­schluss­ta­bel­le punkt­gleich mit dem Ta­bel­len­füh­rer TSSV Bot­trop III, hat nur die schlech­te­re Spiel­dif­fe­renz. Aber das Rest­pro­gramm wäre für die Mann­schaft um Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann leich­ter ge­we­sen, als für die Kon­kur­renz aus dem Fuh­len­b­rock. Die drei Ta­bel­len­letz­ten und da­zwi­schen die auf Platz 5 ste­hen­de DJK Ger­ma­nia Len­ker­beck. Die Chan­ce auf den Platz an der Son­ne wäre für die Boy­er da ge­we­sen.

Nun tritt die Boy­er Zwei­te in der nächs­ten Sai­son in der Be­zirks­li­ga an und freut sich auch wie­der auf ein Der­by mit den Fuh­len­bro­ckern. In der ab­ge­bro­che­nen Sai­son war das ja das letzte Spiel, hoch­klas­sig, span­nend und mit ei­nem Re­mis am Ende. Wer sonst noch in die Staf­fel kommt? Das müs­sen wir dann mal ab­war­ten. Bis da­hin freu­en wir uns über den Auf­stieg und hof­fen, bald wie­der mit dem Trai­ning be­gin­nen zu kön­nen.

Ob die Sai­son 2020/2021 wie ge­plant pünkt­lich am letz­ten Au­gust-Wo­chen­en­de star­ten kann, unter Auflagen, ver­steht sich, bleibt ab­zu­war­ten.

Bild­quel­len

  • Her­ren II 2019/2020 RR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren II 2019/2020 RR Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: