Trai­nings­auf­takt nach dem Co­ro­na-Lock­down

Corona-Training Header

Heu­te war es so weit, um 17:30 Uhr traf sich die ers­te Trai­nings­grup­pe an der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le zur ers­ten Trai­nings­ein­heit nach dem Co­ro­na-Lock­down.

Corona-Training Unterschrift
Vor Trai­nings­be­ginn muss­ten die Teil­neh­mer sich in die An­we­sen­heits­lis­te ein­tra­gen und die Kennt­nis­nah­me der Re­geln un­ter­schrei­ben. We­gen des ein­ge­hal­te­nen Ab­stands auch ohne Mas­ke

Der für den Diens­tag von un­se­rem Co­ro­na­be­auf­trag­ten Ri­chard Bortz be­nann­te Ver­tre­ter Mar­cel Hoff­mann, der selbst erst in der zwei­ten Grup­pe ab 20:00 Uhr trai­niert, gab zu Be­ginn vor der Hal­le eine Ein­wei­sung, wor­auf die Trai­nings­teil­neh­mer zu ach­ten ha­ben, was er­laubt ist und was nicht. Da­nach ging es in die Hal­le zum Auf­bau­en und an­schlie­ßen­den Des­in­fi­zie­ren der Ti­sche, Net­ze und Ban­den. In je­der der vier Trai­nings­bo­xen wur­de je ein wei­ßer und ein gel­ber Ball de­po­niert und je­der muss­te sich noch in die An­we­sen­heits­lis­te ein­tra­gen und eine Er­klä­rung un­ter­schrei­ben, dass er über die gel­ten­den Re­geln in­for­miert wur­de und die­se auch ver­stan­den hat. Da­nach ging es los, bis 19:30 Uhr durf­te trai­niert wer­den. Dann war die Hal­le zu ver­las­sen.

Corona-Training Tischreinigung
Vor und nach dem Trai­ning so­wie in den Trai­nigs­pau­sen wer­den die Ti­sche ge­rei­nigt und des­in­fi­ziert

Um 20:00 Uhr kam dann die zwei­te Grup­pe des Ta­ges, die dann bis 22:00 Uhr trai­nie­ren wird und sich an­schlie­ßend um den Ab­bau küm­mert.

Das Trai­ning bei Olym­pia fin­det, wie oben links an­ge­ge­ben, mon­tags, diens­tags und don­ners­tags in fes­ten Ach­ter­grup­pen statt. Mon­tags eine Grup­pe, diens­tags und don­ners­tags je zwei Grup­pen. Bei je­dem Trai­ning ist der Co­ro­na­be­auf­trag­te oder ein von ihm be­nann­ter Ver­tre­ter an­we­send.

Beim Trai­ning gel­ten dann, wie er­wähnt, be­son­de­re Re­geln. Dar­über ha­ben wir be­reits berichtet. Zu­dem ist und an­ge­kün­digt wor­den, dass wir mit ver­stärk­ten Kon­trol­len des Ord­nungs­amts zu rech­nen ha­ben.

Bild­quel­len

  • Co­ro­­na-Trai­­ning Un­ter­schrift: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Co­ro­­na-Trai­­ning Tisch­rei­ni­gung: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Co­ro­­na-Trai­­ning Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: