Nur ein Sieg am 6. Spieltag

Allgemeiner Header

Der sechs­te Spiel­tag in den Tisch­ten­nis­li­gen war für Olym­pia nur mä­ßig er­folg­reich. Die vier­te Mann­schaft war die ein­zi­ge, die ei­nen Sieg ein­fah­ren konn­te. Die Ju­gend spielt Un­ent­schie­den und die Ers­te kas­siert die ers­ten Mi­nus­punk­te. Auch die Re­ser­ve kann nicht punk­ten. Schau­en wir mal et­was ge­au­er hin.

[HVL] Her­ren – SC Uni­on Lü­ding­hau­sen 6:9

Nun ist es pas­siert, die olym­pi­sche Ers­te um Ka­pi­tän Hen­drik Pas­ku­da hat am sechs­ten Spiel­tag die ers­te Sai­son­nie­der­la­ge und da­mit die ers­ten Mi­nus­punk­te hin­neh­men müs­sen. Selbst der bis­her ohne Satz­ver­lust da­ste­hen­de Bar­to­sz Sur­zyn konn­te zwar bei­de Ein­zel ge­win­nen, ging aber ein­mal über vier und ein­mal über fünf Sät­ze und gab da­mit sei­ne ers­ten Sät­ze in der lau­fen­den Sai­son ab.

Die Boy­er füh­ren wei­ter­hin die Ta­bel­le an, jetzt mit 10:2 Punk­ten. Die Ver­fol­ger TTC Bot­trop 47 und Uni­on Lü­ding­hau­sen ste­hen mit nach wie vor wei­ßer Wes­te auf den Plät­zen zwei und drei, bei­de mit erst drei ab­sol­vier­ten Spie­len punkt- und spiel­gleich mit 6:0 Punkten.

Dop­pel: Mackenberg/​Mackenberg 0:1, Surzyn/​Bieletz 1:0, Paskuda/​Wilke 1:0
Ein­zel: Mar­vin Ma­cken­berg 1:1, Sven Ma­cken­berg 1:1, Bar­to­sz Sur­zyn 2:0, Pa­trick Bie­letz 0:2, Hen­drik Pas­ku­da 0:2, Kai Wil­ke 0:2

[HBL] Her­ren II – SV West­fa­lia Ge­men 2:9

Wie bei der 0:9‑Klatsche vor Wo­chen­frist muss­te die Zwei­te er­neut auf Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann und Mar­cel Hoff­mann ver­zich­ten. Als Er­satz gin­gen die Nach­wuchs­ta­len­te Ni­klas Lud­wig und Nico Ju­rek an die Ti­sche. René Bloch rutsch­te ins obe­re Paar­kreuz auf und das etat­mä­ßi­ge un­te­re Paar­kreuz aus Jörg Ma­cken­berg und Mi­cha­el Ma­rysch­ka muss­te in der Mit­te ran. So wur­de es auch ge­gen den Ab­stiegs­kan­di­da­ten aus Bor­ken schwierig.

Be­reits alle drei Ein­gangs­dop­pel gin­gen an die Gäs­te. Dop­pel zwei, René Bloch und Jörg Ma­cken­berg, lie­fer­ten sich mit dem Ge­me­ner Spit­zen­dop­pel zwar ei­nen hei­ßen Kampf und er­zwan­gen mit drei­mal Ver­län­ge­rung den Ent­schei­dungs­satz, hat­ten hier je­doch lei­der das Nach­se­hen und muss­ten ih­ren Geg­ner schluss­end­lich zum Sieg gra­tu­lie­ren. Die Punk­te für die Boy­er hol­ten in den Ein­zeln Mat­thi­as Sie­bert und Jörg Mackenberg.

Die olym­pi­sche Re­ser­ve be­legt jetzt mit aus­ge­gli­che­nen 6:6 Punk­ten den vier­ten Tabellenplatz.

Dop­pel: Siebert/​Maryschka 0:1, Bloch/​Mackenberg 0:1, Ludwig/​Jurek 0:1
Ein­zel: Mat­thi­as Sie­bert 1:1, René Bloch 0:2, Jörg Ma­cken­berg 1:0, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 0:1, Ni­klas Lud­wig 0:1, Nico Ju­rek 0:1

[H2KK] Her­ren IV – SC Buer-Has­sel V 9:1

Die olym­pi­sche Vier­te trat ohne Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz ge­gen die Gäs­te aus Gel­sen­kir­chen an und ver­stärk­te sich mit Er­satz­mann Mar­cel Plau­mann aus der Fünf­ten. Der Plan ging auf, ein kla­rer Sieg brach­te bei ei­nem gleich­zei­ti­gen Un­ent­schie­den des bis­her punkt­glei­chen TSSV VII die al­lei­ni­ge Ta­bel­len­füh­rung in der 2. Kreis­klas­se Grup­pe 2.

Dop­pel: Kurschat/​Ludwig 1:0, Schirlo/​Plaumann 1:0
Ein­zel: Mi­cha­el Schir­lo 2:0, Dirk Kur­schat 2:0, Ni­klas Lud­wig 2:0, Mar­cel Plau­mann 1:1

[J19BL] Jun­gen 19 – TTV Her­ve­st Dors­ten 5:5

Die olym­pi­sche Ju­gend muss­te sich in der Be­zirks­li­ga mit ei­nem Re­mis be­gnü­gen. Da­bei ging es „ge­recht“ zu, so­wohl die Ein­gangs­dop­pel, als auch je­des ein­zel­ne Paar­kreuz der Ein­zel wur­de ge­teilt. Bei 21:17 Sät­zen zu­guns­ten der Gäs­te wa­ren die­se dem Sieg wohl nä­her als die Boyer.

Bei­de Fünf­satz­spie­le gin­gen an Olym­pia, bei den Vier­satz­spie­len ging es 2:2 aus. Al­les in al­lem ha­ben wir ein leis­tungs­ge­rech­tes Un­ent­schie­den gesehen.

Dop­pel: Ludwig/​Grimm 1:0, Zeiger/​Jurek 0:1
Ein­zel: Ni­klas Lud­wig 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 0:2, Nils Grimm 2:0, Nico Ju­rek 0:2

Am kom­men­den Wo­chen­en­de geht es mit dem sieb­ten Spiel­tag wei­ter, dann ste­hen fünf Spie­le im Ka­len­der. Die Ers­te hat frei, und die Ju­gend hat ihr Spiel in Stadt­lohn verlegt.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved