Vor dem 7. Spiel­tag 2022/2023

Allgemein 2 Header

Der sieb­te Spiel­tag in den Tisch­ten­nis­li­gen steht im Ka­len­der, und für Olym­pia ist die­ser Spiel­tag eine Art „Her­ve­st Dors­ten Fest­spie­le“. Gleich drei­mal heißt der Geg­ner TTV Her­ve­st Dors­ten. Ein­mal da­heim in der Boy, zwei­mal in Dors­ten. Die Ers­te hat spiel­frei, die Ju­gend hat ihr Spiel um zwei Wo­chen ver­scho­ben und geht eben­falls nicht an die Tische.

[HBL] TTV Her­ve­st Dors­ten – Her­ren II

Ro­bert Dait­sch­mann muss mit der zwei­ten Mann­schaft in der Be­zirks­li­ga in Dors­ten an­tre­ten. Der Ta­bel­len­drit­te emp­fängt den Vier­ten. Die Gast­ge­ber ha­ben wie die Boy­er bis­her drei Sie­ge ein­ge­tü­tet, al­ler­dings ha­ben die Grün-Wei­ßen be­reits zwei Spie­le mehr aus­ge­tra­gen und kom­men auch mit drei Nie­der­la­gen im Ge­päck nach Dors­ten, wäh­rend der TTV bis­her nur eine Nie­der­la­ge zu Bu­che ste­hen hat.

Wenn Dors­ten mit den ers­ten Sechs an­tritt, dürf­te auch eine olym­pi­sche Re­ser­ve in Best­be­set­zung chan­cen­los sein, und zu­letzt spiel­te Olym­pia zwei­mal ohne Brett eins, drei und vier.

Ers­ter Auf­schlag ist am Sonn­tag­mor­gen um 10:00 Uhr am St.-Ursula-Gymnasium in Dorsten.

[HKL] VfB Kirch­hel­len – Her­ren III

In der Kreis­li­ga muss die olym­pi­sche Drit­te um Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer zum Der­by in Bot­trops Nor­den an die Ti­sche. Im Kel­ler­du­ell tre­ten die Boy­er mit vier Nie­der­la­gen als Schluss­licht beim Vor­letz­ten mit je zwei Un­ent­schie­den und Nie­der­la­gen an. No­mi­nell sind bei­de Mann­schaf­ten in Best­be­set­zung etwa gleich stark, al­ler­dings hat­ten bis­her bei­de Teams mit Per­so­nal­pro­ble­men zu kämp­fen. Wir mö­gen hier kei­nen Fa­vo­ri­ten be­stim­men, es wird spannend.

Am Sams­tag­abend geht es um 17:30 Uhr am Ves­ti­schen Gym­na­si­um in Kirch­hel­len los.

[H2KK] TTV Her­ve­st Dors­ten VI – Her­ren IV

Se­bas­ti­an Schmitz muss mit der vier­ten Mann­schaft auch nach Dors­ten, die Sechs­te des TTV war­tet in der zwei­ten Kreis­klas­se auf die Boy­er. Die Grün-Wei­ßen fah­ren als Ta­bel­len­füh­rer mit sechs Sie­gen aus sechs Spie­len in die Nach­bar­stadt, die Gast­ge­ber be­le­gen mit zwei Sie­gen, ei­nem Re­mis uns zwei Nie­der­la­gen auf dem Kon­to Platz acht der Ta­bel­le. Da Olym­pia auch mit Blick auf die TTR-Punk­te stär­ker auf­ge­stellt ist, ge­hen die Boy­er als Fa­vo­ri­ten in die Partie

Ge­spielt wird am Sams­tag­abend ab 18:30 Uhr am St.-Ursula-Gymnasium in Dorsten.

[H3KK2] Her­ren V – TTV Her­ve­st Dors­ten VII

Auch die olym­pi­sche Fünf­te um Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann be­kommt es mit dem TTV aus der Nach­bar­stadt zu tun, je­doch an ei­ge­nen Ti­schen. In der drit­ten Kreis­klas­se Grup­pe 2 ist die sieb­te Mann­schaft aus Dors­ten in der Boy zu Gast. Im Ver­fol­ger­du­ell emp­fängt Olym­pia als Ta­bel­len­zwei­ter mit drei Sie­gen aus drei Spie­len den Drit­ten mit ei­nem Sieg, drei Un­ent­schie­den und ei­ner Nie­der­la­ge. Auch hier gilt, dass die Boy­er nach TTR stär­ker und so­mit Fa­vo­rit ist.

Ort des Ge­sche­hens ist die Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le, der Ball fliegt am Sams­tag­abend ab 18:30 Uhr.

[H3KK1] Her­ren VI – SuS Pol­sum III

In Grup­pe eins der drit­ten Kreis­klas­se er­war­tet uns eben­falls ein Ver­fol­ger­du­ell, nur dass hier die Boy­er die Ver­fol­ger sind. Die Gäs­te aus Marl sind Fünf­ter mit je zwei Sie­gen und Nie­der­la­gen. Ei­nen Platz da­hin­ter steht die olym­pi­sche Sechs­te mit ei­nem Sieg und ei­ner Nie­der­la­ge, also nur halb so viel Spie­len wie Pol­sum. Ab­ge­se­hen von Brett eins der Gäs­te tref­fen hier zwei nach TTR etwa gleich­star­ke Mann­schaf­ten auf­ein­an­der, es wird spannend-

Am Frei­tag­abend ist um 19:00 Uhr ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

Wir ver­wei­sen auch heu­te wie­der auf un­se­ren Terminkalender, in dem ihr auch die Adres­sen der Spiel­lo­ka­le mit­samt An­fahrts­kar­ten findet.