Fünf­te ver­liert Der­by knapp – Dop­pel ge­ben Aus­schlag für TTG 75

Herren V 2023/2024 RR Header

Eine wei­te­re, un­glück­li­che 4:6‑Niederlage muss­te die olym­pi­sche Fünf­te zu­hau­se ge­gen die TTG Bot­trop 75 hinnehmen.

Aus­schlag­ge­bend wa­ren hier­für die bei­den Ein­gangs­dop­pel, wel­che bei­de an die Gäs­te gin­gen. So rann­te der Gast­ge­ber über das ge­sam­te Spiel hin­weg ei­nem Rück­stand hinterher.

Oben kam es zu ei­ner Punk­te­tei­lung, denn Mar­cel Plau­mann be­sieg­te den Ex-Olym­pio­ni­ken Chris­toph No­wak mit 3:2, wäh­rend Se­bas­ti­an Schmitz am Ne­ben­tisch trotz gu­ter Leis­tung ge­gen Matt­ler mit 0:3 ver­lor.
Un­ten das glei­che Bild, weil Rai­ner Po­etsch 1:3 ge­gen Ma­zu­rek un­ter­lag, wäh­rend Mat­tes Zei­ger ge­gen Den­nis Lünsch er­folg­reich war.

Nun ging es wie­der oben an die Ti­sche. Dies­mal war Se­bas­ti­an Schmitz ge­gen No­wak klar über­le­gen und sieg­te glatt mit 3:0. Zeit­gleich lie­fer­ten sich Plau­mann und Matt­ler ei­nen har­ten Fight, der schließ­lich im fünf­ten Satz ent­schie­den wer­den muss­te. Lei­der hat­te Mar­cel hier das Nach­se­hen, so­dass es beim Zwi­schen­stand von 3:5 aus olym­pi­scher Sicht in die letz­ten bei­den Ein­zel ging.
Auch hier wur­den die Punk­te ge­teilt, denn Mat­tes Zei­ger ge­wann klar ge­gen Ma­zu­rek, wäh­rend Po­etsch eben­so deut­lich ge­gen Lünsch verlor.

So­mit trug die TTG knapp den Sieg da­von. Beim 4:6 (17:20) ge­wann Olym­pia so­gar mehr Bäl­le (343:342), hat­te aber, wie schon in der bis­he­ri­gen Rück­run­de kein Match­glück und muss da­her wei­ter um den Klas­sen­er­halt zittern.

• Her­ren V 2023/2024 RR Hea­der: Mar­cel Plau­mann / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.