DJK Olym­pia Bot­trop siegt im Der­by ge­gen den TSSV Bottrop

Allgemeiner Header

Olym­pia Bot­trops Erst­ver­tre­tung be­sieg­te im Top­spiel der Ver­bands­li­ga Grup­pe 3 den TSSV Bot­trop mit 9:3. So­mit sam­melt die Mann­schaft wich­ti­ge Punk­te für den Auf­stieg in die NRW-Liga.

Olym­pia Bot­trop konn­te aus den vol­len schöp­fen. Alle Spie­ler wa­ren fit und mo­ti­viert vor dem Der­by ge­gen den TSSV. Die Geg­ner konn­ten lei­der nicht ih­rer bes­ten Auf­stel­lung an­tre­ten, weil ihr Spit­zen­spie­ler Mar­cel Karst durch eine Ver­let­zung an der Schul­ter fehl­te. Da­für spiel­te Den­nis Ba­ron beim TSSV mit.

In den Dop­peln spiel­ten die Gäs­te stark auf und konn­ten 2 Spie­le für sich ent­schei­den. Nur Mar­vin und Sven konn­ten ihr Dop­pel für sich ent­schei­den, nach 5 Sätzen.

Mar­vin und Sven Ma­cken­berg blie­ben auch die ent­schei­den Spie­ler am Abend. Sie zeig­ten ein ums an­de­re Mal ihre Ner­ven­stär­ke in knap­pen Spiel­si­tua­tio­nen. Mar­vin ge­wann sein Spiel ge­gen Lu­kas Ranft mit 3:1. Da­bei ge­wann Mar­vin alle sei­ne Sät­ze in der Ver­län­ge­rung. Sven über­zeug­te ge­gen Thors­ten Hoff­mann und ge­wann sein Spiel im 5 Satz mit 11:9 Punk­ten.
Im mitt­le­ren Paar­kreuz woll­ten Lu­kas Wag­ner und Bar­to­sz Sur­zyn ihre Dop­pel­nie­der­la­ge wie­der aus­glei­chen. Bar­to­sz hat­te sei­ne Schwie­rig­kei­ten zu Be­ginn, mit dem Ab­wehr­spiel von And­re Blies und ver­lor den ers­ten Satz. Im zwei­ten Satz konn­te Bar­to­sz zu Be­ginn auch nicht sein Spiel durch­brin­gen. Nach ei­nem Time­out Mit­te des zwei­ten Sat­zes, wirk­te Bar­to­sz wie aus­ge­wech­selt und do­mi­nier­te sei­nen Geg­ner. In der Fol­ge konn­te er das Spiel 3:1 in Sät­zen ge­win­nen. Lu­kas konn­te sein Spiel 3:0 für sich ent­schei­den. Er ließ von An­fang an kei­ne Zwei­fel auf­kom­men wer das Spiel ge­win­nen wür­de.
Im un­te­ren Paar­kreuz konn­te sich Pa­trick nach ei­nem 2:0 Rück­stand zu­rück ins Spiel kämp­fen. Pa­trick Bie­letz ge­wann die Sät­ze 3 und 4 deut­lich mit 11:4. Im Ent­schei­dungs­satz zeig­te er star­ke Ner­ven und ge­wann sein Spiel in der Ver­län­ge­rung. Lo­thar Pas­ku­da konn­te trotz star­ker Leis­tung ge­gen Ke­vin Nur­kow­ski, das Spiel nicht ge­win­nen. Sein Geg­ner bleibt so­mit in der Rück­run­de wei­ter­hin ungeschlagen.

Wie­der im obe­ren Paar­kreuz an­ge­kom­men knüpf­ten Mar­vin und Sven mit 2 wei­te­ren Sie­gen an. Mar­vin war zu Be­ginn der Par­tie ge­gen Thors­ten Hoff­mann, nicht auf der Höhe und ver­lor die ers­ten bei­den Sät­ze. Da­nach schal­te­te Mar­vin den Tur­bo ein und ge­wann die fol­gen­den 3 Sät­ze deut­lich. Sven konn­te sein Spiel mit 3:1 ge­win­nen.
Bar­to­sz durf­te noch ein­mal ran und ließ kei­ne Zwei­fel zu. Er ge­wann sein Spiel mit 3:0 und fuhr so­mit den Sieg für Olym­pia ein. Die­se Leis­tung war un­ter and­rem nur mög­lich durch die reich­lich er­schie­nen Zu­schau­er, die ihre Mann­schaft tat­kräf­tig un­ter­stützt haben.

Am 24.03 spielt Olym­pia Bot­trop im Top­spiel ge­gen PSV Ober­hau­sen aus­wärts. Olym­pia hat eine gute Aus­gangs­la­ge vor dem Top­spiel und be­hält selbst al­les in der Hand, was den Auf­stieg an­ge­hen, wenn sie ver­lie­ren sollten.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Avatar Lukas Wagner

Lukas Wagner

Lukas ist Kapitän der 1. Mannschaft und als Jugendwart Mitglied des Vorstands.