DJK Olympia Bottrop siegt im Derby gegen den TSSV Bottrop
Olympia Bottrops Erstvertretung besiegte im Topspiel der Verbandsliga Gruppe 3 den TSSV Bottrop mit 9:3. Somit sammelt die Mannschaft wichtige Punkte für den Aufstieg in die NRW-Liga.
Olympia Bottrop konnte aus den vollen schöpfen. Alle Spieler waren fit und motiviert vor dem Derby gegen den TSSV. Die Gegner konnten leider nicht ihrer besten Aufstellung antreten, weil ihr Spitzenspieler Marcel Karst durch eine Verletzung an der Schulter fehlte. Dafür spielte Dennis Baron beim TSSV mit.
In den Doppeln spielten die Gäste stark auf und konnten 2 Spiele für sich entscheiden. Nur Marvin und Sven konnten ihr Doppel für sich entscheiden, nach 5 Sätzen.
Marvin und Sven Mackenberg blieben auch die entscheiden Spieler am Abend. Sie zeigten ein ums andere Mal ihre Nervenstärke in knappen Spielsituationen. Marvin gewann sein Spiel gegen Lukas Ranft mit 3:1. Dabei gewann Marvin alle seine Sätze in der Verlängerung. Sven überzeugte gegen Thorsten Hoffmann und gewann sein Spiel im 5 Satz mit 11:9 Punkten.
Im mittleren Paarkreuz wollten Lukas Wagner und Bartosz Surzyn ihre Doppelniederlage wieder ausgleichen. Bartosz hatte seine Schwierigkeiten zu Beginn, mit dem Abwehrspiel von Andre Blies und verlor den ersten Satz. Im zweiten Satz konnte Bartosz zu Beginn auch nicht sein Spiel durchbringen. Nach einem Timeout Mitte des zweiten Satzes, wirkte Bartosz wie ausgewechselt und dominierte seinen Gegner. In der Folge konnte er das Spiel 3:1 in Sätzen gewinnen. Lukas konnte sein Spiel 3:0 für sich entscheiden. Er ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen wer das Spiel gewinnen würde.
Im unteren Paarkreuz konnte sich Patrick nach einem 2:0 Rückstand zurück ins Spiel kämpfen. Patrick Bieletz gewann die Sätze 3 und 4 deutlich mit 11:4. Im Entscheidungssatz zeigte er starke Nerven und gewann sein Spiel in der Verlängerung. Lothar Paskuda konnte trotz starker Leistung gegen Kevin Nurkowski, das Spiel nicht gewinnen. Sein Gegner bleibt somit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.
Wieder im oberen Paarkreuz angekommen knüpften Marvin und Sven mit 2 weiteren Siegen an. Marvin war zu Beginn der Partie gegen Thorsten Hoffmann, nicht auf der Höhe und verlor die ersten beiden Sätze. Danach schaltete Marvin den Turbo ein und gewann die folgenden 3 Sätze deutlich. Sven konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen.
Bartosz durfte noch einmal ran und ließ keine Zweifel zu. Er gewann sein Spiel mit 3:0 und fuhr somit den Sieg für Olympia ein. Diese Leistung war unter andrem nur möglich durch die reichlich erschienen Zuschauer, die ihre Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.
Am 24.03 spielt Olympia Bottrop im Topspiel gegen PSV Oberhausen auswärts. Olympia hat eine gute Ausgangslage vor dem Topspiel und behält selbst alles in der Hand, was den Aufstieg angehen, wenn sie verlieren sollten.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved