Nur mä­ßi­ger Er­folg am 7. Spieltag

Tischtennisschläger Header

Am Wo­chen­en­de fand der sieb­te Spiel­tag in den Tisch­ten­nis­li­gen der Sai­son 2022/2023 statt, und vom kla­ren Sieg für Olym­pia bis zur her­ben Klat­sche war al­les da­bei. Schau­en wir uns die Spie­le ein­mal an.

[HBL] TTV Her­ve­st Dors­ten – Her­ren II 9:7

Am Sonn­tag­vor­mit­tag konn­te die olym­pi­sche Re­ser­ve in der Be­zirks­li­ga in Dors­ten zwar wie­der auf ih­ren Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann zu­rück­grei­fen, muss­te aber wei­ter auf Mar­cel Hoff­mann ver­zich­ten, der nach wie vor an schmerz­haf­ten Pro­ble­men an der Schlag­hand la­bo­riert. Für Mar­cel kam er­neut der Nach­wuchs­spie­ler Ni­klas Lud­wig zum Einsatz.

Das Spiel an sich war knapp. Zwar la­gen die Boy­er nach den Ein­gangs­dop­peln 1:2 zu­rück, gin­gen dann im ers­ten Ein­zel­durch­gang 4:2 in Füh­rung. Dann stand es plötz­lich 4:4, be­vor Olym­pia wie­der den Zwei­punk­te­vor­sprung her­stel­len konn­te. In der Fol­ge konn­ten die Grün-Wei­ßen je­doch nur noch ei­nen Punkt ho­len, be­vor das Schluss­dop­pel an die Gast­ge­ber ging und so Olym­pi­as denk­bar Nie­der­la­ge besiegelte.

Dop­pel: Siebert/​Maryschka 1:1, Bloch/​Mackenberg 0:1, Daitschmann/​Ludwig 0:1
Ein­zel: Mat­thi­as Sie­bert 2:0, Ro­bert Dait­sch­mann 1:1, René Bloch 0:2, Jörg Ma­cken­berg 2:0, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 1:1, Ni­klas Lud­wig 0:2

[HKL] VfB Kirch­hel­len – Her­ren III 9:0

Wolf­gang Pom­mer trat am Sams­tag­abend mit der olym­pi­schen Drit­ten zum Kreis­li­ga-Der­by beim VfB Kirch­hel­len an. Die Boy­er wa­ren mit er­neut zwei Er­satz­spie­lern chan­cen­los ge­gen den Nach­barn aus Bot­trops Nor­den, nicht ein ein­zi­ges Spiel konn­ten sie für sich ent­schei­den. So bleibt Olym­pia wei­ter­hin sieg- und punkt­los auf dem zehn­ten und letz­ten Ta­bel­len­platz ste­hen. Für die Gast­ge­ber war das der ers­te Saisonsieg.

Dop­pel: Gleiss/​Pawleta 0:1, Pommer/​Lange 0:1, Zeiger/​Joachimsthaler 0:1
Ein­zel: Alex­an­der Gleiss 0:1, Marc Paw­le­ta 0:1, Wolf­gang Pom­mer 0:1, Paul Lan­ge 0:1, Mat­thi­as Zei­ger 0:1, Man­fred Joa­chims­tha­ler 0:1

[H2KK] TTV Her­ve­st Dors­ten VI – Her­ren IV 4:6

Mit ei­nem knap­pen Aus­wärts­sieg bei der Sechs­ten des TTV Her­ve­st Dors­ten konn­te die olym­pi­sche Vier­te um Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz die Ta­bel­len­füh­rung in der Grup­pe zwei der zwei­ten Kreis­klas­se ver­tei­di­gen. Nach­dem be­reits bei­de Ein­gangs­dop­pel an die Boy­er gin­gen, konn­ten drei der vier Ein­zel iim ers­ten Durch­gang ge­won­nen wer­den. Den Sack zu mach­te dann Udo Schru­bock im letz­ten Spiel des Ta­ges. Der sieb­te Sieg im sieb­ten Spiel, Olym­pia be­hält eine wei­ße Weste.

Dop­pel: Kurschat/​Schrubock 1:0, Schmitz/​Freydzon 1:0
Ein­zel: Dirk Kur­schat 1:1, Se­bas­ti­an Schmitz 0:2, Dmy­t­ro Freyd­zon 1:1, Udo Schru­bock 2:0

[H3KK2] Her­ren V – TTV Her­ve­st Dors­ten VII 9:1

Auch die fünf­te Mann­schaft konn­te ihre Ta­bell­füh­rung wei­ter aus­bau­en. Mit ei­nem kla­ren Heim­sieg ge­gen die Sieb­te des TTV Her­ve­st Dors­ten bleibt die Mann­schaft um Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann wei­ter un­ge­schla­gen. Ein­zig das Boy­er Spit­zen­brett Rei­ner Po­etsch gab ein Spiel ab und über­ließ den Gäs­ten da­mit den Ehrenpunkt.

Punkt:

Dop­pel: Dembski/​Plaumann 1:0, Poetsch/​Müller 1:0
Ein­zel: Rei­ner Po­etsch 1:1, Det­lef Demb­ski 2:0, Jörg Mül­ler 2:0, Mar­cel Plau­mann 2:0

[H3KK1] Her­ren VI – SuS Pol­sum III 3:7

Be­reits am Frei­tag nuss­te die sechs­te Mann­schaft in der Grup­pe eins der drit­ten Kreis­klas­se an die Ti­sche, die drit­te Mann­schaft der Mar­ler wur­de in der Boy er­war­tet. Ohne ih­ren Ka­pi­tän Mar­cel Po­etsch ge­lan­gen den Grün-Wei­ßen je­doch nur drei Ein­zel­sie­ge, zu we­nig für den Ge­samt­sieg. Aber im­mer­hin noch ein Punkt für die Tabelle.

Dop­pel: Burggräfe/​Joachimsthaler 0:1, Oelerich/​Neuheuser 0:1
Ein­zel: Frie­del Oe­le­rich 1:1, Ben­ja­min Burg­grä­fe 0:2, Man­fred Joa­chims­tha­ler 1:1, Tho­mas Neu­heu­ser 1:1

Am kom­men­den Wo­chen­en­de ge­hen am ach­ten Spiel­tag alle sechs Her­ren­mann­schaf­ten an die Ti­sche, die Ju­gend hat noch spielfrei.