DJK Olym­pia Bot­trop siegt im Der­by ge­gen TTC Bot­trop 47

Allgemeiner Header

Olym­pia Bot­trops Erst­ver­tre­tung konn­te mit ei­nem 9:4 Sieg ge­gen TTC Bot­trop 47 ei­nen wei­te­ren Schritt Rich­tung NRW Liga Auf­stieg machen.

Olym­pia bril­lier­te von Be­ginn an und zeig­te, war­um sie eine der stärks­ten Dop­pel Mann­schaf­ten der Ver­bands­li­ga sind und konn­ten alle 3 Dop­pel für sich entscheiden.

Im obe­ren Paar­kreuz hat­ten es Sven und Mar­vin Ma­cken­berg sehr schwer mit ih­ren Geg­nern. Der De­fen­siv Spe­zia­list von TTC 47, Do­mi­nik Sa­ga­we, zeig­te ge­gen Mar­vin eine star­ke Leis­tung und konn­te ihn mit 3:1 schla­gen. Sven be­wies am an­de­ren Tisch Ner­ven­stär­ke und ge­wann sein Spiel im Ent­schei­dungs­satz in der Ver­län­ge­rung. So­mit führ­te Olym­pia Olym­pia Bot­trop zwi­schen­zeit­lich 4:1.
Nun ka­men die Spie­le im mitt­le­ren Paar­kreuz, wo Bar­to­sz Sur­zyn und Lu­kas Wag­ner ih­ren Geg­nern kei­ne Chan­ce lie­ßen. Bei­de konn­ten ihre Ein­zel deut­lich ge­win­nen und er­höh­ten die Füh­rung auf 6:1.
Im un­te­ren Paar­kreuz konn­te Pa­trick Bie­letz sei­ne 2:0 Satz­füh­rung nicht über die Ziel­li­nie brin­gen. Sein Geg­ner wirk­te in den letz­ten 3 Sät­zen wie eine un­über­wind­ba­re Wand und konn­te durch ein star­kes Block­spiel das Spiel für sich ent­schei­den. Lo­thar Pas­ku­da und Mat­thi­as Wo­ort spiel­ten bei­de stark auf und lie­fer­ten für die Zu­schau­er ein span­nen­des Spiel. Am Ende konn­te sich Lo­thar mit 3:2 Sät­zen durchsetzen.

Da­mit stand es nach den ers­ten neun Spie­len 7:2 für Olym­pia Bot­trop. TTC 47 woll­te sich noch nicht ge­schla­gen ge­ben. Ihre zahl­reich mit­ge­reis­ten Fans feu­er­ten sie laut­stark an. Dies zeig­te auch Wir­kung. In den fol­gen­den bei­den Ein­zeln ver­lo­ren Sven und Mar­vin ihre Spie­le. Tho­mas Na­ware­cki von TTC 47 spiel­te mu­tig ge­gen Mar­vin auf. Ge­fühlt je­der Ball, den Mar­vin übers Netz ge­spielt hat­te, wur­de von Tho­mas an­ge­grif­fen und so­mit konn­te er sich 3:2 durch­set­zen.
Nach den bei­den Nie­der­la­gen im obe­ren Paar­kreuz hat­ten nun Bar­to­sz und Lu­kas die Auf­ga­be den De­ckel drauf zu ma­chen. Bar­to­sz ließ nichts an­bren­nen ge­gen Mat­thi­as Lan­ger und ge­wann mit 3:0 Sät­zen. Lu­kas konn­te auch sein Spiel für sich ent­schei­den. Er ge­wann mit 3:1 Sät­zen und mach­te den Schluss­punkt zum Er­folg von Olym­pia im Derby.

In den rest­li­chen 3 Spie­len der Sai­son muss Olym­pia alle 3 Spie­le ge­win­nen, um den 1. Platz si­cher zu hal­ten. Am 12.04.2024 folgt das nächs­te Spiel ge­gen MTG Horst. Spiel­be­ginn ist um 19:00 Uhr.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Avatar Lukas Wagner

Lukas Wagner

Lukas ist Kapitän der 1. Mannschaft und als Jugendwart Mitglied des Vorstands.