DJK Olympia Bottrop siegt im Derby gegen TTC Bottrop 47
Olympia brillierte von Beginn an und zeigte, warum sie eine der stärksten Doppel Mannschaften der Verbandsliga sind und konnten alle 3 Doppel für sich entscheiden.
Im oberen Paarkreuz hatten es Sven und Marvin Mackenberg sehr schwer mit ihren Gegnern. Der Defensiv Spezialist von TTC 47, Dominik Sagawe, zeigte gegen Marvin eine starke Leistung und konnte ihn mit 3:1 schlagen. Sven bewies am anderen Tisch Nervenstärke und gewann sein Spiel im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Somit führte Olympia Olympia Bottrop zwischenzeitlich 4:1.
Nun kamen die Spiele im mittleren Paarkreuz, wo Bartosz Surzyn und Lukas Wagner ihren Gegnern keine Chance ließen. Beide konnten ihre Einzel deutlich gewinnen und erhöhten die Führung auf 6:1.
Im unteren Paarkreuz konnte Patrick Bieletz seine 2:0 Satzführung nicht über die Ziellinie bringen. Sein Gegner wirkte in den letzten 3 Sätzen wie eine unüberwindbare Wand und konnte durch ein starkes Blockspiel das Spiel für sich entscheiden. Lothar Paskuda und Matthias Woort spielten beide stark auf und lieferten für die Zuschauer ein spannendes Spiel. Am Ende konnte sich Lothar mit 3:2 Sätzen durchsetzen.
Damit stand es nach den ersten neun Spielen 7:2 für Olympia Bottrop. TTC 47 wollte sich noch nicht geschlagen geben. Ihre zahlreich mitgereisten Fans feuerten sie lautstark an. Dies zeigte auch Wirkung. In den folgenden beiden Einzeln verloren Sven und Marvin ihre Spiele. Thomas Nawarecki von TTC 47 spielte mutig gegen Marvin auf. Gefühlt jeder Ball, den Marvin übers Netz gespielt hatte, wurde von Thomas angegriffen und somit konnte er sich 3:2 durchsetzen.
Nach den beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz hatten nun Bartosz und Lukas die Aufgabe den Deckel drauf zu machen. Bartosz ließ nichts anbrennen gegen Matthias Langer und gewann mit 3:0 Sätzen. Lukas konnte auch sein Spiel für sich entscheiden. Er gewann mit 3:1 Sätzen und machte den Schlusspunkt zum Erfolg von Olympia im Derby.
In den restlichen 3 Spielen der Saison muss Olympia alle 3 Spiele gewinnen, um den 1. Platz sicher zu halten. Am 12.04.2024 folgt das nächste Spiel gegen MTG Horst. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved