DJK Olym­pia Bot­trop nur noch ei­nen Sieg vom Auf­stieg entfernt

Allgemein 2 Header

Olym­pia Bot­trops Erst­ver­tre­tung konn­te am letz­ten Wo­chen­en­de ihre bei­den Spie­le ge­gen MTG Horst und Ad­ler Frin­trop deut­lich gewinnen.

Frei­tags war MTG Horst zu Gast. Die Geg­ner aus Es­sen reis­ten mit drei Er­satz­spie­lern an. Dazu kam noch, dass der Spit­zen­spie­ler von MTG Horst eine Schul­ter­ver­let­zung hat­te und alle sei­ne Spie­le kampf­los auf­ge­ben muss­te. Olym­pia lie­fer­te eine sou­ve­rä­ne Leis­tung und konn­te das Spiel mit 9:1 ge­win­nen. Nur Lo­thar muss­te sich ge­schla­gen ge­ben. Sein Geg­ner spiel­te stark auf und ließ ihm kaum eine Chance.

Am Fol­ge­tag muss­te Olym­pia Bot­trop er­neut ran. Ge­gen DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop zeig­te Olym­pia Bot­trop auch eine sou­ve­rä­ne Leis­tung. Mit 9:2 konn­te Olym­pia auch die­se Auf­ga­be sou­ve­rän bewältigen.

Von Be­ginn an woll­te Olym­pia zei­gen, dass sie das Spiel ge­win­nen wol­len. Alle drei Dop­pel konn­te Olym­pia für sich ent­schei­den und auch im obe­ren Paar­kreuz wur­den bei­de Spie­le deut­lich ge­won­nen.
Lu­kas ver­lor sein Spiel nach fünf Sät­zen. Bar­to­sz wie­der­um be­sieg­te sei­nen Geg­ner in drei Sät­zen.
Im un­te­ren Paar­kreuz konn­te Pa­trick sein Spiel für sich ent­schei­den, wäh­rend Lo­thar lei­der nicht ge­win­nen konn­te.
Sven und Mar­vin mach­ten mit zwei Sie­gen den De­ckel drauf.

Nun fehlt noch ein Sieg nächs­te Wo­che ge­gen MJK Her­ten, dann wür­de DJK Olym­pia Bot­trop als Meis­ter der Ver­bands­li­ga Grup­pe 3 wie­der in die NRW Liga auf­stei­gen. Soll­te Ver­fol­ger PSV Ober­hau­sen nicht ge­gen den TSSV Bot­trop ge­win­nen, reicht den Boy­ern auch ein Remis.

Avatar Lukas Wagner

Lukas Wagner

Lukas ist Kapitän der 1. Mannschaft und als Jugendwart Mitglied des Vorstands.