Er­folg­rei­cher Hinrundenabschluss

Allgemeiner Header

Am Wo­chen­en­de fand der elf­te Spiel­tag statt, der letz­te der Hin­run­de. Ins­ge­samt war dies für Olym­pia ein er­folg­rei­cher Jah­res­ab­schluss, un­ter An­de­rem mit den ers­ten Punk­ten für die Drit­te und elf Sie­gen aus elf Spie­len für die Vier­te. Schau­en wir mal über die Spiele.

[HVL] GSV Frön­den­berg II – Her­ren 3:9

Wie schon in der Vor­wo­che muss­te die olym­pi­sche Ers­te auf ih­ren Ka­pi­tän Hen­drik Pas­ku­da ver­zich­ten, da die­ser die Ju­gend be­treu­en muss­te. Und wie in der Vor­wo­che ging Mat­thi­as Sie­bert als Er­satz­mann an den Tisch.

Mit dem Sieg schlie­ßen die Boy­er die Hin­run­de als Ta­bel­len­zwei­ter ab, nur ei­nen Punkt hin­ter Spit­zen­rei­ter Lü­ding­hau­sen. Neu­zu­gang Bar­to­sz Sur­zyn blieb als ein­zi­ger Spie­ler in der Hin­run­de ungeschlagen.

Dop­pel: Mackenberg/​Mackenberg 1:0, Surzyn/​Siebert 1:0, Bieletz/​Paskuda 1:0
Ein­zel: Mar­vin Ma­cken­berg 1:1, Sven Ma­cken­berg 2:0, Bar­to­sz Sur­zyn 2:0, Pa­trick Bie­letz 0:1, Lo­thar Pas­ku­da 1:0, Mat­thi­as Sie­bert 0:1

[HBL] SC Süd­lohn – Her­ren II 8:8

Nach über drei­ein­halb Stun­den Kampf trotz die olym­pi­sche Re­ser­ve um Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann dem Gast­ge­ber ein Un­ent­schie­den ab. Bei zwi­schen­zeit­li­cher 6:2‑Führung für die Boy­er wäre aber wohl mehr drin gewesen.

In der Ta­bel­le ste­hen bei­de Mann­schaf­ten punkt­gleich auf den Plät­zen sie­ben und acht in der Be­zirks­li­ga, wo­bei der ach­te Platz für Olym­pia am Sai­son­ende den Gang in die Re­le­ga­ti­on be­deu­ten wür­de. Al­ler­dings hat der Neunt­plat­zier­te, TSSV Bot­trop III, noch zwei Spie­le we­ni­ger und kann die Boy­er noch vor Weih­nach­ten überholen.

Punk­te:

Dop­pel: Siebert/​Daitschmann 2:0, Hoffmann/​Maryschka 1:0, Bloch/​Mackenberg 0:1
Ein­zel: Mat­thi­as Sie­bert 1:1, Mar­cel Hoff­mann 0:2, Ro­bert Dait­sch­mann 2:0, René Bloch 1:1, Jörg Ma­cken­berg 1:1, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 0:2

[HKL] TTV GW Schul­ten­dorf III – Her­ren III 7:9

Nach acht Nie­der­la­gen end­lich der ers­te Sai­son­sieg und die ers­ten Punk­te in der Kreis­li­ga, das ist der ver­söhn­li­che Ab­schluss ei­ner per­so­nell arg ge­beu­tel­ten drit­ten Mann­schaft. Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer und sei­ne Man­nen kämpf­ten glat­te drei­ein­halb Stun­den um die­sen Sieg und durf­ten sich end­lich auch ein­mal mit zwei Punk­ten belohnen.

Na­tür­lich blei­ben die Boy­er Ta­bel­len­letz­ter, aber eben nicht mehr mit null Punkten.

Dop­pel: Bortz/​Loenhardt 1:1, Gleis­s/­Leye-Pom­mer 0:1, Pommer/​Lange 1:0
Ein­zel: Alex­an­der Gleiss 0:2, Ri­chard Bortz 1:1, Hei­ko Loen­hardt 2:0, Wolf­gang Pom­mer 2:0, Paul Lan­ge 2:0, Sina Leye-Pom­mer 0:2

[H2KK] TTV GW Schul­ten­dorf VI – Her­ren IV 3:7

Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz und die olym­pi­sche Vier­te ge­hen mit dem Aus­wärts­sieg in Glad­beck als un­ge­schla­ge­ner Ta­bel­len­füh­rer in die Weih­nachts­pau­se. Auch in Schul­ten­dorf über­zeug­ten die Boy­er wie­der mit ei­ner ge­schlos­se­nen Mann­schafts­leis­tung und lie­ßen den Gast­ge­bern nicht vie­le Chancen.

Dop­pel: Ludwig/​Freydzon 1:0, Schmitz/​Joachimsthaler 0:1
Ein­zel: Se­bas­ti­an Schmitz 2:0, Ni­klas Lud­wig 2:0, Dmy­t­ro Freyd­zon 1:1, Man­fred Joa­chims­tha­ler 1:1

[H3KK2] Her­ren V – SC Buer-Has­sel VI 10:0

Die fünf­te Mann­schaft um Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann ließ dem Gast aus Gel­sen­kir­chen kei­ne Chan­ce und gab nur ei­nen ein­zi­gen Satz ab. Die Boy­er füh­ren punkt- und spiel­gleich mit dem PSV Reck­ling­hau­sen V die Ta­bel­le an, bei­de ha­ben in ei­ner Wo­che noch ein Nachholspiel.

Dop­pel: Dembski/​Plaumann 1:0, Poetsch/​Zeiger 1:0
Ein­zel: Rei­ner Po­etsch 2:0, Det­lef Demb­ski 2:0, Mar­cel Plau­mann 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 2:0

[H3KK1] Her­ren VI – TTC Ar­mi­nia Ücken­dorf II 5:5

Ein star­kes obe­res Paar­kreuz war der Ga­rant für das Re­mis ge­gen die Gel­sen­kir­che­ner. Nach den ver­lo­re­nen Ein­gangs­dop­peln hol­te nur noch Man­fred Joa­chims­tha­ler ei­nen Punkt für die sechs­te Mann­schaft um Ka­pi­tän Mar­cel Poetsch.

Dop­pel: Poetsch/​Joachimsthaler 0:1, Zei­ger/­Leye-Pom­mer 0:1
Ein­zel: Mar­cel Po­etsch 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 2:0, Man­fred Joa­chims­tha­ler 1:1, Sina Leye-Pom­mer 0:2

[J19BL] SuS Stadt­lohn – Jun­gen 19 1:9

Mit ei­nem über­zeu­gen­den Sieg ver­ab­schie­det sich die olym­pi­sche Ju­gend in die Weih­nachts­pau­se. Ein­zig Nico Ju­rek gab ein Spiel ab. Ent­spre­chend stolz war Coach Hen­drik Pas­ku­da auf sei­ne „Ben­gels“, wie er sie au­gen­zwin­kernd nennt.

Dop­pel: Ludwig/​Grimm 1:0, Zeiger/​Jurek 1:0
Ein­zel: Ni­klas Lud­wig 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 2:0, Nils Grimm 2:0, Nico Ju­rek 1:1

Die fünf­te Mann­schaft hat nächs­te Wo­che noch ein Nach­hol­spiel bei der ETG Reck­ling­hau­sen VI, an­sons­ten ist die Hin­run­de durch. Nach­dem auch alle an­de­ren Ver­ei­ne ihre Nach­hol­spie­le ab­sol­viert ha­ben und die Ta­bel­len glatt­ge­zo­gen sind, schau­en wir noch­mal drauf.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Avatar-Foto