Fünf­te ver­liert ge­gen PSV Reck­ling­hau­sen V

Tischtennisschläger Header

Gro­ßer Ju­bel herrsch­te am Sams­tag­abend bei den Gäs­ten vom PSV Reck­ling­hau­sen V, als Wolf­gang Mey­er sein Ein­zel ge­win­nen und da­mit den für die Mann­schaft sieg­brin­gen­den sechs­ten Punkt vor­zei­tig si­cher­stel­len konn­te. Eine gute Leis­tung zeig­ten an die­sem Tag Mey­er und Scha­bert, die ihre Ein­zel und auch ihr je­wei­li­ges Dop­pel sieg­reich ge­stal­te­ten. Das Spiel war nach ins­ge­samt rund 2 Stun­den beendet.

Los ging es mit den Ein­gangs­dop­peln. Kurz­fris­tig sah es gut aus, aber letzt­lich wa­ren Demb­ski / Plau­mann bei ih­rer 1:3‑Niederlage von Mey­er / Scha­bert dann doch nie­der­ge­run­gen wor­den. Schru­bock / Mül­ler be­ka­men we­nig spä­ter ihre Geg­ner Po­scic / Krau­se beim deut­li­chen 3:11, 6:11, 8:11 nicht rich­tig in den Griff. Da war fi­nal wirk­lich nichts zu ho­len. Das Zwi­schen­er­geb­nis zeig­te also ein 0:2.

Wei­ter ging es an­schlie­ßend mit den Ein­zeln. Eher we­nig Ge­gen­wehr be­kam Udo Schru­bock bei sei­nem Sieg in drei Sät­zen von Ro­bert Po­scic. Rei­ner Po­etsch ver­lor im An­schluss sei­ne Par­tie ge­gen Wolf­gang Mey­er un­term Strich ein­deu­tig nach Sät­zen mit 6:11, 0:11, 1:11. Be­son­ders zu be­rück­sich­ti­gen ist bei die­sem sehr ein­sei­ti­gen Spiel, dass Po­etsch nur 7 Punkt­ge­win­ne in al­len drei Sät­zen ins­ge­samt ge­lang.
We­nig spä­ter ging es beim Stand von 1:3 wei­ter, als das un­te­re Paar­kreuz die nächs­ten Spie­le be­stritt. Nicht ganz mit­hal­ten konn­te Det­lef Demb­ski, bei sei­ner Vier-Satz-Nie­der­la­ge ge­gen Se­bas­ti­an Krau­se, ob­wohl er nicht kom­plett chan­cen­los war. Der gute Start half im End­ef­fekt nichts, so dass Mar­cel Plau­mann eine Nie­der­la­ge in vier Sät­zen ge­gen Tim Luca Scha­bert kassierte.

Es folg­te das Spiel der no­mi­nell bes­ten Spie­ler der DJK Olym­pia Bot­trop V und des PSV Reck­ling­hau­sen V. Udo Schru­bock ver­säum­te es mit ei­nem 1:3 ge­gen Wolf­gang Mey­er, ei­nen Punkt für sein Team zu ho­len. Mit dem Sieg in die­sem Ein­zel war so­mit der Gast­team-Mann­schafts­er­folg be­reits un­ter Dach und Fach und die wei­te­ren Ein­zel hat­ten für die Fra­ge nach dem Sie­ger des Mann­schafts­kamp­fes an die­sem Tag kei­ne Aus­wir­kun­gen mehr. Rei­ner Po­etsch mach­te in­des mit Ro­bert Po­scic bei sei­nem Sieg in drei Sät­zen ziem­lich kur­zen Pro­zess und ge­wann sein Ein­zel si­cher.
Ei­nen Zäh­ler für das Team ver­pass­te Det­lef Demb­ski bei der en­gen Nie­der­la­ge im fünf­ten Satz ge­gen Tim Luca Scha­bert. Das Er­geb­nis vor dem an­ste­hen­den Vie­rer-Ein­zel zeig­te ein 2:7. Mar­cel Plau­mann konn­te im Spiel ge­gen Se­bas­ti­an Krau­se in­des­sen ei­nen Sieg­punkt für die Mann­schaft bei­steu­ern und ge­wann in vier Sät­zen. Be­mer­kens­wert war hier­bei der drit­te Satz, der erst nach 36 Punk­ten mit ei­nem ver­lo­re­nen Satz für Plau­mann be­en­det wur­de. Der Aus­gang im letz­ten Match führ­te da­mit zu ei­nem fi­na­len Er­geb­nis von 7:3 für den PSV Reck­ling­hau­sen V.

Nach die­ser Nie­der­la­ge der DJK Olym­pia Bot­trop V geht es nun im nächs­ten Spiel am 11.03.2023 ge­gen den TTV Her­ve­st Dors­ten VII.

Punk­te:

Dop­pel: Demb­ski / Plau­mann 0:1, Schru­bock / Mül­ler 0:1
Ein­zel: Udo Schru­bock 1:1, Rei­ner Po­etsch 1:1, Det­lef Demb­ski 0:2, Mar­cel Plau­mann 1:1

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 19.02.2023 (10:15) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.