Olym­pia IV: Punk­te­tei­lung nach lan­gem Fight

Allgemeiner Header

Ju­bel herrsch­te am Frei­tag­abend, als Franz Uhl nach ca. 2 Stun­den und 5 Fünf-Satz-Spie­len den Match­ball für die DJK Olym­pia Bot­trop IV im Spiel der Her­ren- 2. Kreis­klas­se 2 eis­kalt nutz­te. Ent­täusch­te Ge­sich­ter gab es da­ge­gen beim SV Al­ten­dorf-Ulfkot­te. Das Gast­team konn­te im 15. Sai­son­spiel die Ge­samt­füh­rung vor dem ab­schlie­ßen­den Ein­zel nicht ins Ziel brin­gen. Durch die­se er­ziel­te Punk­te­tei­lung weist die DJK Olym­pia Bot­trop IV nun ein Punk­te­ver­hält­nis von 54:10 in der Ta­bel­le auf, wäh­rend der der SV Al­ten­dorf-Ulfkot­te 38:22 Punk­te hat.

Los ging es mit den Dop­peln. Un­glück­lich wa­ren Lud­wig / Schmitz in der Par­tie ge­gen Schul­te-Hem­ming / Ja­ro­cki, die der Gast letzt­lich im Ent­schei­dungs­satz ge­wann und so­mit ei­nen Punkt auf der Ha­ben­sei­te ver­buch­te. Beim 11:4, 11:6, 11:5 ge­gen Bals­ter / Nah­lin­ger fan­den Le­on­hard / Uhl von An­fang an die rich­ti­ge Aus­rich­tung in ih­rem Spiel.

Nach den an­fäng­li­chen Dop­peln gin­gen nun der Top­spie­ler des Gast­ge­bers und die Num­mer 2 des Gäs­te­teams bei ei­nem Stand von 1:1 an den Tisch. Ei­nen Zäh­ler für das Team ver­pass­te Hei­ko Le­on­hard bei der en­gen Nie­der­la­ge im fünf­ten Satz ge­gen Jür­gen Ja­ro­cki. Über eine lan­ge Zeit da­ge­gen­hal­ten konn­te Ni­klas-Noel Lud­wig beim 2:3 ge­gen Ger­rit Schul­te-Hem­ming. Das Spiel, in das er als Au­ßen­sei­ter ge­gan­gen war, ver­lor Lud­wig den­noch im 5. Satz. Eine un­term Strich sehr aus­ge­gli­che­ne Par­tie.
Kurz spä­ter war dann das un­te­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 1:3 an der Rei­he. Se­bas­ti­an Schmitz war in der Par­tie ge­gen Jan Nah­lin­ger nicht zu stop­pen und ging mit ei­nem 3:0‑Erfolg durchs Ziel. Franz Uhl hat­te im An­schluss sei­nen Geg­ner Se­bas­ti­an Bals­ter beim un­ge­fähr­de­ten Sieg in drei Sät­zen recht si­cher im Griff. Das war ein sou­ve­rä­ner Sieg. Vor dem Spit­zen­ein­zel stand der Mann­schafts­kampf so­mit 3:3.

2:3 hieß es hin­ge­gen am Schluss, als Hei­ko Le­on­hard und Ger­rit Schul­te-Hem­ming am Tisch die Schlä­ger kreuz­ten. Die Sai­son-Bi­lanz weist nach die­sem Sieg nun 13 Sie­ge und 3 Nie­der­la­gen für Schul­te-Hem­ming aus. Lan­ge um­kämpft war da­nach das Spiel zwi­schen Ni­klas-Noel Lud­wig und Jür­gen Ja­ro­cki, ehe sich der Spie­ler der DJK Olym­pia Bot­trop IV mit 7:11, 14:12, 11:4, 8:11, 11:8 durch­set­zen konn­te. Das war eine ganz schön enge Kis­te! Seit Be­ginn der Se­rie hat Ja­ro­cki da­mit nun 15 Sie­ge bei gleich­zei­tig 7 Nie­der­la­gen zu ver­zeich­nen.
Kei­ne Chan­cen hat­te wie­der­um Se­bas­ti­an Schmitz bei der Nie­der­la­ge in drei Sät­zen ge­gen sei­nen Kon­tra­hen­ten Se­bas­ti­an Bals­ter, ob­wohl das Spiel im Vor­hin­ein als fif­ty-fif­ty-Par­tie ein­ge­schätzt wer­den konn­te. Durch die­sen Spiel­aus­gang lie­gen die Sai­son-Bi­lan­zen nun bei 13:9 für Schmitz und 17:9 für Bals­ter seit Be­ginn der ak­tu­el­len Spiel­zeit. Zu gu­ter Letzt ging es dann zum letz­ten Ein­zel an den Tisch. Beim nach­fol­gen­den 3:0 ge­gen Jan Nah­lin­ger fand Franz Uhl in­des­sen von An­fang an die rich­ti­ge Tak­tik in sei­nem Spiel.

Mit dem 5:5 muss­ten letzt­lich bei­de Mann­schaf­ten le­ben. Nach die­ser Punk­te­tei­lung wer­den die Mann­schaf­ten nun im nächs­ten Spiel ver­su­chen, ei­nen Sieg ein­zu­fah­ren. Die Mann­schaft der DJK Olym­pia Bot­trop IV tritt da­bei ge­ben den SC Buer-Has­sel V an, wäh­rend es der SV Al­ten­dorf-Ulfkot­te mit dem TTV GW Schul­ten­dorf VI zu tun bekommt.

Punk­te:

Dop­pel: Lud­wig / Schmitz 0:1, Le­on­hard / Uhl 1:0
Ein­zel: Hei­ko Le­on­hard 0:2, Ni­klas Lud­wig 1:1, Se­bas­ti­an Schmitz 1:1, Franz Uhl 2:0

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 25.02.2023 (13:39) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved