Lud­wig, Grimm und Ju­rek blei­ben ge­gen den SC Uni­on Lü­ding­hau­sen ungeschlagen

Tischtennisschläger Header

Kur­zer Ju­bel herrsch­te am Sams­tag­nach­mit­tag beim Heim­team der DJK Olym­pia Bot­trop, als Nico Ju­rek das Ein­zel ge­win­nen und da­mit den Sieg in der hei­mi­schen Hal­le ge­gen den SC Uni­on Lü­ding­hau­sen be­reits vor­läu­fig si­cher­stel­len konn­te. Das Spiel in der Jun­gen 19 – Be­zirks­li­ga 1 muss­te der Gast­ver­ein in sei­nem 10. Sai­son­spiel in Er­satz­ge­stel­lung vor­neh­men. Er­folgs­ga­ran­ten wa­ren ins­be­son­de­re Lud­wig, Grimm und Ju­rek, die ihre Ein­zel und auch ihr je­wei­li­ges Dop­pel sieg­reich ge­stal­te­ten. Schon nach 100 Mi­nu­ten war das Spiel beendet.

Den Start mach­ten die Ein­gangs­dop­pel. Sah es nach Ver­lust des ers­ten Sat­zes im Match ge­gen Klöp­ping / Dorn­he­ge zu­nächst nicht gut aus, so ge­wan­nen Lud­wig / Grimm im An­schluss die wei­te­ren drei Sät­ze und da­mit die ge­sam­te Par­tie. Erst im Ent­schei­dungs­satz wur­de das Match zwi­schen Zei­ger / Ju­rek und Tom­bült / Kass­ner ent­schie­den, das Zei­ger / Ju­rek letzt­end­lich ge­wan­nen. Der Zwi­schen­stand nach den Dop­peln lau­te­te also 2:0.

Wei­ter ging es nun mit den Ein­zeln. Ni­klas-Noel Lud­wig ge­wann dar­auf­hin sein Spiel ge­gen Mo­ritz Dorn­he­ge si­cher und an­hand der TTR-Wer­te kei­nes­falls über­ra­schend, mit 3:0. Beim 3:1‑Erfolg von Mat­thi­as Zei­ger ge­gen Arne Klöp­ping ging nur der ers­te Satz ver­lo­ren.
Beim Stand von 4:0 ging es nun wei­ter, als das un­te­re Paar­kreuz sich ge­gen­über­stand. Nils Grimm ge­wann sein Spiel ge­gen Li­nus Kass­ner eher un­ge­fähr­det und an­hand der TTR-Wer­te kei­nes­falls über­ra­schend, mit 11:5, 11:3, 11:3. Nico Ju­rek hat­te sei­nen Geg­ner Mal­te Tom­bült beim deut­li­chen Sieg in drei Sät­zen kom­plett im Griff und ließ ihm kei­ne ech­te Chan­ce. Durch die­sen sechs­ten Zäh­ler war dem Heim­team der Sieg schon nicht mehr zu nehmen.

Es folg­te das Spiel der no­mi­nell bes­ten Spie­ler der DJK Olym­pia Bot­trop und des SC Uni­on Lü­ding­hau­sen. In ei­nem sehr aus­ge­gli­che­nen Spiel be­zwang Ni­klas-Noel Lud­wig Arne Klöp­ping in fünf Sät­zen. Bei sei­ner 1:3‑Niederlage ge­gen Mo­ritz Dorn­he­ge konn­te Mat­thi­as Zei­ger an­schlie­ßend den Punkt für die Gäs­te trotz des Ge­winns des ers­ten Sat­zes nicht ver­hin­dern. Auf Grund­la­ge die­ses Ein­zels liegt die Sai­son-Bi­lan­zen von bei­den im Ein­zel nun bei 6:12 (Zei­ger) und 2:14 (Dorn­he­ge).
Nils Grimm hat­te sei­nen Geg­ner Mal­te Tom­bült beim un­ge­fähr­de­ten 11:3, 11:2, 11:3 recht si­cher im Griff und ließ ihm kei­ne ech­te Chan­ce, so dass er sei­ner deut­li­chen Fa­vo­ri­ten­rol­le auf Grund­la­ge der TTR-Wer­te voll­auf ge­recht wur­de. Die Spiel­stands­an­zei­ge vor dem Spiel der bei­den Vie­rer zeig­te ein 8:1. Beim 3:0 ge­gen Li­nus Kass­ner fand Nico Ju­rek von An­fang an die rich­ti­ge Tak­tik in sei­nem Spiel. 10:7 (Ju­rek) bzw. 2:14 (Kass­ner) lau­tet die bis­he­ri­ge Sai­son-Bi­lanz an Sie­gen und Nie­der­la­gen der bei­den Ak­ti­ven nun auf Grund­la­ge die­ses Matches. Ein un­term Strich ein­sei­ti­ger Mann­schafts­kampf wur­de mit die­sem Ein­zel beendet.

Nach die­sem Sieg der Heim­mann­schaft geht es nun im nächs­ten Spiel am 27.02.2023 ge­gen den TTC BW Dat­teln II, wäh­rend der SC Uni­on Lü­ding­hau­sen am 04.03.2023 ge­gen die ETG Reck­ling­hau­sen antritt.

Punk­te:

Dop­pel: Lud­wig / Grimm 1:0, Zei­ger / Ju­rek 1:0
Ein­zel: Ni­klas Lud­wig 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 1:1, Nils Grimm 2:0, Nico Ju­rek 2:0

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 25.02.2023 (17:17) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.