Re­ser­ve kas­siert Klat­sche ge­gen Schultendorf

Allgemein 2 Header

Kurz und schmerz­los den Auf­trag aus­ge­führt – So könn­te man den Aus­wärts­er­folg des TTV GW Schul­ten­dorf im Spiel der Her­ren – Be­zirks­li­ga 1 bei der DJK Olym­pia Bot­trop II um­schrei­ben, der schon nach un­ter 2 Stun­den fest­stand. An­zu­mer­ken gilt, dass bei­de Mann­schaf­ten das Spiel am Sams­tag­abend mit Er­satz­spie­lern be­strit­ten. Das Satz­ver­hält­nis von 27:4 zeigt beim deut­li­chen 9:1‑Erfolg ein­drucks­voll den kla­ren Spiel­ver­lauf. Be­son­ders gut auf­ge­legt war an die­sem Tag ins­be­son­de­re Tho­mas Roth, der sei­ne Ein­zel alle ge­wann und auch das Dop­pel er­folg­reich sieg­reich gestaltete.

Zu­nächst stan­den die Dop­pel auf dem Pro­gramm. We­ni­ge Chan­cen hat­ten Hoff­mann / Av­diu beim 11:13, 4:11, 5:11 ge­gen ihre Kon­tra­hen­ten Her­man­ski / Ap­pelt. Im Satz­er­geb­nis ein­deu­tig ver­lief das Match von Dait­sch­mann / Pom­mer, das sie mit 0:3 und da­mit ohne Satz­ge­winn ge­gen Roth / Neu­mann ver­lo­ren. Im Satz­er­geb­nis ein­deu­tig ver­lief das Match von Lud­wig / Demb­ski, das sie mit 0:3 und da­mit ohne Satz­ge­winn ge­gen Ge­vers / Schrö­der ver­lo­ren. Der Zwi­schen­stand nach den Dop­peln lau­te­te der­weil 0:3.

Suad Avdiu
Suad Av­diu sorg­te für den Eh­ren­punkt der olym­pi­schen Reserve

Wei­ter ging es nun mit den Ein­zeln. Nicht aus­rei­chend spie­le­ri­sche Mit­tel hat­te Ro­bert Dait­sch­mann letzt­lich im Re­per­toire, um Chris­ti­an Neu­mann fi­nal zu ge­fähr­den, so­mit stand es am Ende der Par­tie 0:3. Nicht so gut lief es der­weil für Mar­cel Hoff­mann bei sei­nem 0:3 ge­gen Tho­mas Roth, was ge­mäß der TTR-Wer­te nicht ver­wun­der­lich war.
An­schlie­ßend ging das mitt­le­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 0:5 an den Tisch. Kei­ne Chan­cen ließ Suad Av­diu da­nach beim 3:0 sei­nem Geg­ner Ste­fan Ap­pelt. Im Satz­er­geb­nis ein­deu­tig ver­lief das Match von Wolf­gang Pom­mer, das er mit 0:3 und da­mit ohne Satz­ge­winn ge­gen Se­bas­ti­an Her­man­ski ver­lor.
Bei ei­nem Spiel­stand von 1:6 ging dann das un­te­re Paar­kreuz an die Ti­sche. Ei­nen Zäh­ler für die Gäs­te muss­te Ni­klas-Noel Lud­wig dar­auf­hin bei der 1:3‑Niederlage ge­gen Kai Schrö­der hin­neh­men. Das Spiel hät­te also ins­ge­samt auch knap­per aus­ge­hen kön­nen. Det­lef Demb­ski ver­lor sei­ne Par­tie ge­gen Ste­phan Ge­vers un­term Strich ein­deu­tig in drei Sätzen.

Es folg­te das Spiel der no­mi­nell bes­ten Spie­ler der DJK Olym­pia Bot­trop II und des TTV GW Schul­ten­dorf. Kaum Chan­cen hat­te da­nach Ro­bert Dait­sch­mann bei der Nie­der­la­ge in drei Sät­zen ge­gen sei­nen Kon­tra­hen­ten Tho­mas Roth, so dass Roth sei­ner Fa­vo­ri­ten­rol­le, die er im Vor­feld in­ne­hat­te, voll­auf ge­recht wur­de. Nach die­sem Ein­zel steht Dait­sch­mann so­mit bei 15 Sie­gen und 7 Nie­der­la­gen seit Be­ginn der Se­rie, wäh­rend die Bi­lanz von Roth ein 22:2 aus­weist. Das letz­te Spiel führ­te so­mit im Er­geb­nis zum ein­deu­ti­gen End­stand von 9:1.

Nach die­ser Nie­der­la­ge heißt es für die DJK Olym­pia Bot­trop II nun nach vor­ne zu schau­en und im nächs­ten Spiel ge­gen den SV West­fa­lia Ge­men am 05.03.2023 er­folg­reich zu sein. Die Mann­schaft des TTV GW Schul­ten­dorf wird nach nun 16 Sie­gen in Fol­ge ver­su­chen, beim nächs­ten Spiel ge­gen den TSSV Bot­trop III am 03.03.2023 an den Er­folg anzuknüpfen.

Punk­te:

Dop­pel: Hoff­mann / Av­diu 0:1, Dait­sch­mann / Pom­mer 0:1, Lud­wig / Demb­ski 0:1
Ein­zel: Ro­bert Dait­sch­mann 0:2, Mar­cel Hoff­mann 0:1, Suad Av­diu 1:0, Wolf­gang Pom­mer 0:1, Ni­klas Lud­wig 0:1, Det­lef Demb­ski 0:1

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 25.02.2023 (21:50) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

Avatar-Foto