Ver­bands­li­ga: Zwei Punk­te blei­ben bei der DJK Olym­pia Bottrop

Allgemeiner Header

Als Mar­vin Ma­cken­berg sein Ein­zel am Sams­tag­abend nach Hau­se fuhr, war das Spiel der Her­ren Ver­bands­li­ga 2 nach ca. 2 Stun­den Spiel­zeit be­en­det. Ein deut­li­ches 9:1 prang­te auf der An­zei­ge­ta­fel in der Hal­le. Der Gast­ge­ber hat­te ge­ra­de den VfL Winz-Baak be­siegt und so­mit zwei Punk­te ge­sam­melt. In den ein­zel­nen Spie­len stand der VfL Winz-Baak meist auf ver­lo­re­nem Pos­ten, denn nur 8 Satz­ge­win­ne konn­ten er­zielt wer­den. Ei­nen rich­tig gu­ten Lauf hat­te an dem Tag da­ge­gen Mar­vin Ma­cken­berg, der alle sei­ne Spie­le ge­win­nen konn­te und so­mit maß­geb­lich zum Team­er­folg beigetrug.

Zum Auf­takt des Mann­schaft­kamp­fes stan­den sich zu­nächst die Er­öff­nungs­dop­pel der Teams ge­gen­über. Nicht ei­nen Satz­ge­winn über­lie­ßen Ma­cken­berg / Ma­cken­berg ih­ren Geg­nern Gö­bel / We­se­ner beim über­zeu­gen­den 3:0‑Erfolg und hol­ten da­mit ei­nen Zäh­ler für die Heim­mann­schaft. Sur­zyn / Pas­ku­da ka­men mit der Spiel­wei­se von Rzyt­ki / Lei­pe am Tisch gut zu Recht und muss­ten im Ge­sam­ten nur ei­nen Satz ab­ge­ben. Die Par­tie en­de­te mit ei­nem 3:1‑Sieg. Lan­ge mit Hött­ler / Ber­ger kämp­fen muss­ten Bie­letz / Pas­ku­da in ei­ner en­gen Par­tie bei ih­rem 3:2‑Erfolg. Be­ach­tens­wert war hier­bei ins­be­son­de­re der Ver­lauf des fünf­ten Sat­zes, als Bie­letz / Pas­ku­da mit ei­nem 11:0 über Hött­ler / Ber­ger hin­weg­feg­ten. Das Zwi­schen­er­geb­nis nach den Dop­peln lau­te­te der­weil 3:0.

Marvin Mackenberg 1
Mar­vin Ma­cken­berg mach­te mit sei­nem zwei­ten Ein­zel­sieg den Sack zu
Foto: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Services

Wei­ter ging es nun mit den Ein­zeln. Pro­ble­me zu Be­ginn des Spiels muss­te Mar­vin Ma­cken­berg zu­nächst über­win­den, be­vor sein 3:1‑Erfolg un­ter Dach und Fach war. Eher we­nig Ge­gen­wehr be­kam Sven Ma­cken­berg bei sei­nem Sieg in drei Sät­zen von Ro­bin Gö­bel. Da gab es nichts zu rüt­teln.
Kurz spä­ter war dann das mitt­le­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 5:0 an der Rei­he. We­nig Chan­cen ließ Bar­to­sz Sur­zyn beim 11:4, 11:7, 11:4 sei­nem Geg­ner Noel Rzyt­ki. Ei­nen eher schnel­len Punkt für sein Team hol­te Pa­trick Bie­letz beim 11:6, 11:9, 11:7 ge­gen Alex­an­der Wal­ter Hött­ler und ge­stal­te­te die auf dem Pa­pier an­hand der TTR-Wer­te we­sent­lich en­ger ein­ge­schätz­te Par­tie da­mit deut­li­cher, als man es zu­nächst er­war­ten konn­te.
Im An­schluss stand sich das un­te­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 7:0 ge­gen­über und kreuz­te die Schlä­ger. Mit 3:1 hat­te Lo­thar Pas­ku­da im Spiel ge­gen Nils Lei­pe die Nase vorn. Kurz­fris­tig sah es gut aus, aber letzt­lich war Hen­drik Pas­ku­da bei sei­ner Vier-Satz-Nie­der­la­ge von Sven Ber­ger dann doch nie­der­ge­run­gen worden.

Beim Stand von 8:1 gin­gen die Spit­zen­spie­ler der DJK Olym­pia Bot­trop und des VfL Winz-Baak in die Box. Auf dem fal­schen Fuß er­wisch­te Mar­vin Ma­cken­berg sei­nen Geg­ner Ro­bin Gö­bel beim über­zeu­gen­den 3:0‑Sieg. Gute Ner­ven brauch­ten die Spie­ler hier­bei ins­be­son­de­re ge­gen Ende der Sät­ze, die alle mit nur zwei Bäl­len Un­ter­schied en­de­ten. Mit die­sem letz­ten Spiel wur­de da­mit der De­ckel auf den Mann­schafts­kampf gesetzt.

Nach die­sem Sieg geht die DJK Olym­pia Bot­trop am 04.03.2023 po­si­tiv ge­stimmt ins nächs­te Spiel ge­gen den SC Uni­on Lüdinghausen.

Punk­te:

Dop­pel: Ma­cken­berg / Ma­cken­berg 1:0, Sur­zyn / Pas­ku­da 1:0, Bie­letz / Pas­ku­da 1:0
Ein­zel: Mar­vin Ma­cken­berg 2:0, Sven Ma­cken­berg 1:0, Bar­to­sz Sur­zyn 1:0, Pa­trick Bie­letz 1:0, Lo­thar Pas­ku­da 1:0, Hen­drik Pas­ku­da 0:1

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 26.02.2023 (12:02) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

• Mar­vin Ma­cken­berg 1: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Ser­vices | All Rights Reserved
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Avatar-Foto