Fried­rich (Frie­del) Oe­le­rich er­hält nach 53 Jah­ren Mit­glied­schaft und lang­jäh­ri­ger Vor­stand­ar­beit die Er­nen­nung zum EHRENVORSITZENDEN

Friedel Oelerich Ehrenvorsitzender Header

Der DJK Olym­pia Bot­trop 1950 er­nennt Frie­del Oe­le­rich zum Ehrenvorsitzenden.

Friedel Oelerich Ehrenvorsitzender
Un­ser Vor­sit­zen­der Ri­chard Bortz (re.) über­reicht Frie­del Oe­le­rich die Er­nen­nungs­ur­kun­de zum Eh­ren­vor­sit­zen­den der DJK Olym­pia Bot­trop 1950

Frie­del trat am 02.02.1970 in un­se­ren Tisch­ten­nis­ver­ein DJK Olym­pia Bot­trop 1950, als jun­ger dy­na­mi­scher Sports­mann ein. Ne­ben sei­nen 53 Spiel­jah­ren als im­mer fai­ren und ehr­gei­zi­gen ak­ti­ven Sport­ler zeich­ne­te sich Frie­del au­ßer­dem mit 19 Vor­stand­jah­ren aus.

Nichts kann Frie­del stop­pen, um an Meis­ter­schafts­spie­len teil­zu­neh­men. Nur Co­vid 19 trenn­ten ihn 1½ Jah­re von der Plat­te. Eine tra­gi­sche Zeit, wie er sag­te. Jetzt steht er aber wie­der am Tisch, völ­lig egal für wel­che Mannschaft.

Nicht nur in den 19 Jah­ren Vor­stands­ar­beit als 1. Vor­sit­zen­der, als Ge­schäfts­füh­rer oder Ju­gend- und Nach­wuchs­wart, stand und steht Frie­del uns ne­ben sei­nen ei­ge­nen ak­ti­ven sport­li­chen Ein­sät­zen je­der­zeit mit Rat und Tat zur Ver­fü­gung. Sei­ne schöns­te Zeit, wie er be­rich­tet, war die Zeit mit un­se­rem Nach­wuchs. In der Haupt­zeit be­treu­te Frie­del 25 Ju­gend­li­che beim Trai­ning und be­glei­te­te sie auch zu den Meisterschaftsspielen.

Frie­del wur­de be­reits 1981 mit dem DJK Fair-Play-Po­kal aus­ge­zeich­net. Am 13.12.1995 er­hielt er die sil­ber­ne DJK-Ver­eins­na­del, am 03.06.2000 die sil­ber­ne DJK-Ver­bands­eh­ren­na­del, mit glei­chem Da­tum den Krei­seh­ren­brief Bottrop/​Oberhausen, am 07.12.2010 die gol­de­ne DJK-Ver­ein­seh­ren­na­del und am 02.02.2020 fei­er­te Frie­del sein 50-jäh­ri­ges Vereinsjubiläum.

Heu­te, am 18.12.2023 kön­nen „WIR“ vom DJK Olym­pia Bot­trop mit vol­lem Stolz die Er­nen­nung von Frie­del Oe­le­rich zum Eh­ren­vor­sit­zen­den be­kannt­ge­ben und gra­tu­lie­ren un­se­rem Frie­del von Herzen.

• Frie­del Oe­le­rich Eh­ren­vor­sit­zen­der: Ri­chard Bortz / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Frie­del Oe­le­rich Eh­ren­vor­sit­zen­der Hea­der: Ri­chard Bortz / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Richard Bortz Avatar

Richard Bortz

Richard ist 1. Vorsitzender und lenkt so maßgeblich die Geschicke des Vereins. Zudem ist er Stammspieler in der 3. Herren-Mannschaft.