Schü­ler ge­win­nen deut­lich beim SC Buer-Hassel

Schüler Header

Die Ers­te Schü­ler trat mit ein­wö­chi­ger Ver­spä­tung in Gel­sen­kir­chen beim SC Buer-Has­sel an und konn­te mit ei­nem deut­li­chen 8:2‑Sieg die Heim­fahrt an­tre­ten. Da­bei sah die Par­tie lan­ge Zeit aus­ge­gli­chen aus.

Schüler 1 2015/2016

Die 1. Schü­ler: René Bloch, Mar­vin Sachs, Si­mon Pel­zel, Be­ne­dikt Zei­ger (v.l.)
Foto: Mar­kus Bloch

Die Dop­pel wur­den zu­nächst ge­teilt. Wäh­rend Zeiger/​Bloch in drei Sät­zen ge­gen Karabacak/​Caliskan ge­win­nen konn­ten, muss­ten sich Pelzel/​Sachs ge­gen Saengjan/​Özkan mit 0:3 ge­schla­gen geben.

Im obe­ren Paar­kreuz setz­te Be­ne­dikt Zei­ger sich 3:1 ge­gen Vol­kan Öz­kan durch, René Bloch be­haup­te­te sich ge­gen Tee­pagorn Saeng­jan eben­falls 3:1. Si­mon Pel­zel sieg­te im un­te­ren Paar­kreuz 3:0 ge­gen Eren Ca­lis­kan, wäh­rend Mar­vin Sachs 0:3 ge­gen Zeic Nu­man Ka­ra­ba­cak un­ter­le­gen war. So stand es nach dem ers­ten Durch­gang 4:2.

Im zwei­ten Durch­gang wur­de es dann span­nend. Wäh­rend Zei­ger im obe­ren Paar­kreuz glatt in drei Sät­zen ge­gen Saeng­jan ge­win­nen konn­te und so zu­min­dest das Un­ent­schie­den si­cher­te, muss­te Bloch ge­gen Öz­kan in den Ent­schei­dungs­satz, denn er knapp für sich ent­schei­den konn­te. Im un­te­ren Paar­kreuz be­haup­te­te Pel­zel sich ge­gen Ka­ra­ba­cak in vier Sät­zen, Sachs ging in den Ent­schei­dungs­satz und sieg­te mit ei­ner groß­ar­ti­gen, kämp­fe­ri­schen Leis­tung ge­gen Caliskan.

Im Sie­be­ner-Feld der Kreis­klas­se be­le­gen die Schü­ler nun mit 11:9 Spie­len und 5:3 Punk­ten Platz 2, mit ei­nem Punkt Rück­stand auf Platz 1.