1. Schü­ler un­ter­liegt zum Auf­takt der Rückrunde

Schüler Header

Da war mehr drin, da hat man auch mehr er­war­tet. Ein Un­ent­schie­den hät­te es min­des­tens sein sol­len, statt des­sen ver­lo­ren un­se­re Schü­ler 3:7 ge­gen den VfB Kirchhellen.

Schüler 1 2015/2016

Die 1. Schü­ler: René Bloch, Mar­vin Sachs, Si­mon Pel­zel, Be­ne­dikt Zei­ger (v.l.)
Foto: Mar­kus Bloch

Nach der ver­lust­punkt­frei­en Hin­run­de war klar, dass es in der Rück­run­de schwe­rer wer­den soll­te. Al­ler­dings war eine Nie­der­la­ge ge­gen die Kirch­hel­le­ner nicht ein­ge­plant. Da­bei zeich­ne­te sich be­reits in den Ein­gangs­dop­peln ab, dass es schwe­rer als ge­dacht wer­den soll­te. Das Spit­zen­dop­pel Zei­ger, B./Bloch be­nö­tig­te fünf Sät­ze, um ge­gen Fichtner/​Riedel zu punk­ten. Pelzel/​Sachs da­ge­gen muss­ten ge­gen Behrendt/​Jansen eine 1:3‑Niederlage hinnehmen.

Im obe­ren Paar­kreuz setz­te sich Be­ne­dikt Zei­ger mit 3:0 ge­gen Tim Rie­del durch, René Bloch hat­te mit Ni­klas Ficht­ner und sei­nen Nop­pen auf der Vor­hand so sei­ne Pro­ble­me. Er muss­te sich 2:3 ge­schla­gen ge­ben. Im un­te­ren Paar­kreuz un­ter­lag Si­mon Pel­zel in vier Sät­zen ge­gen Alex­an­der Jan­sen, Mar­vin Sachs war ge­gen Mar­lon Beh­rendt chan­cen­los und ver­lor glatt 0:3.

In der zwei­ten Spiel­hälf­te tat sich Zei­ger im obe­ren Paar­kreuz ge­gen Ficht­ner und sei­nen Nop­pen­be­lag deut­lich schwe­rer und un­ter­lag ohne den Hauch ei­ner Chan­ce 0:3, wäh­rend Bloch sich ge­gen Rie­del mit 3:1 durch­set­zen konn­te. Wo­bei hier der ver­lo­re­ne drit­te Satz ab­so­lut un­nö­tig war. im un­te­ren Paar­kreuz gab auch jetzt nichts mehr zu ho­len. So­wohl Pel­zel (ge­gen Beh­rendt), als auch Sachs (ge­gen Jan­sen) muss­ten glat­te 0:3‑Niederlagen hinnehmen.

1. Schüler - VfB Kirchhellen Saison 2015/2016

Spiel­sze­ne aus dem obe­ren Paar­kreuz in der Kreis­klas­sen­par­tie der 1. Schü­ler ge­gen VfB Kirch­hel­len. Vor­ne Be­ne­dikt Zei­ger, im Hin­ter­grund René Bloch
Bild: Mar­kus Bloch

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung